Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jazznight 2019 feat. MICHAEL LUTZEIER, Baritonsaxophon

29. November, 20:00

€14

“BARI ME NOT”
Auch für 2019 hat die BigBand Freiberg mit dem Baritonsaxophonisten MICHAEL LUTZEIER wieder einen herovrragenden Solisten engagiert. 1966 in München geboren, stand er bereits mit 12 Jahren auf der Bühne. Seit dem Diplom am Hilversums Conservatory (Jazz Musician und Musikpädagogik) 1994 ist er als professioneller Musiker und Solist auf dem Baritonsaxophon internatioal unterwegs. Er hat zahlreiche CDs aufgenommen, teils in eigenem Namen, teils als Sideman fürr Jazzgrößen wie Tom Harrell, Tony Lakatos, Bobby Burgess und viel viele andere. Er hatte Engegemants bei allen großen Radio-Bigbands Deutschlands, ist Mitglied der Jazz Factory Orchestra, Leiter der University Bigband Ulm und der Munich Lounge Lizards Bigband.
Michael Lutzeier betreibt in seinem Wohnort Dießen am Ammersee den “musiksalon dießen”, wohin er regelmäßig hochkarätige Musiker einlädt, um ihnen in wunderschöner Umgebung ein besonderes Konzert und gleichzeitig natürlich dem Publikum seiner Heimatstadt tolle Konzerte in unmittelbarer Umgebung zu ermöglichen. Er hat einige eigene Stücke sowie Jazzstandards in Arrangements u.a. von Bill Holman im Gepäck.
Für diesen Abend haben sich verschiedene Mitglieder der BBF ans Arrangieren oder sogar Komponieren gewagt – so sind zwei neue Arrangements zu Titeln von Michael Lutzeier enstanden, aber auch andere hörenswerte Werke von “BBF-Arrangeur” Daniel Weiß und anderen Musikern aus den eigenen Reihen.
Des weiteren lassen sich an diesem Abend auch wieder die Soulstimme von Volker Braunschedel und zahlreiche weitere Stücke von Swing bis Funk mit zahlreichen Solisten aus der Bigband genießen. Mit bandleader Boris Degen freut sich die BigBand ein weiteres Mal auf ihr wundervolles Publikum.
Für das leibliche ist wie immer bestens gesorgt, wofür wir uns im Voraus beim Singkreis Freiberg bedanken.

Details

Datum:
29. November
Zeit:
20:00 - 23:00
Eintritt:
€14
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://bigband-freiberg.de/

Veranstalter

BigBand Freiberg
E-Mail:
presse@bigband-freiberg.de
Website:
www.bigband-freiberg.de

Weitere Angaben

Copyright Foto
Christoph Franke

Veranstaltungsort

Schlosskelter Freiberg
Ludwigsburger Str. 6, 71691 Freiberg/Neckar, Baden-Württemberg, Deutschland + Google Karte
Erleben Sie die großartigsten Jazz Abende!

Erleben Sie die großartigsten Jazz Abende!

Wir informieren Sie kostenlos wöchentlich über die besten Live-Acts.

Melden Sie sich jetzt bei unserem Newsletter an!


Vielen Dank für Ihre Anmeldung!

Pin It on Pinterest

Share This