Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

JBBG Smål – Gran Reserva  –  Gastsolist: Matthias Loibner

04. Dezember, 20:00

Matthias Loibner – hurdy gurdy (Drehleier)
Horst-Michael Schaffer – trumpet, vocals,
Heinrich von Kalnein – saxes, flute
Uli Rennert – keyboards
Thomas Wilding – e-bass
Tom Stabler – drums

JBBG Smål – Gran Reserva
featuring: Matthias Loibner – hurdy gurdy (Drehleier)
Für unsere im Dezember 2018 installierte Extra-Reihe mit dem Taschenformat der Jazz Big Band Graz (JBBG Smål – Gran Reserva) werden jeweils exklusiv für einen Abend international renommierte Musiker als Gastsolisten eingeladen.
Nach Nguyên Lê (guit), Sebastian Studnitzky (trumpet) und Wolfgang Puschnig (sax) wird nun ein Musiker vorstellig, der mit der Drehleier, vulgo hurdy gurdy, nicht gerade ein jazzhistorisches Instrument bedient. Darauf aber zu einem singulären Meister avancierte. Matthias Loibner, dessen Stern einst im Sandy Lopicic Orkestar aufgegangen ist, stammt dazu noch aus Graz, womit wir international schon wieder einmal aufzeigen können.

Details

Datum:
04. Dezember
Zeit:
20:00 - 22:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Stockwerk Jazz
Jakominiplatz 8, 8010 Graz, Österreich + Google Karte
Website:
www.stockwerkjazz.mur.at/
Erleben Sie die großartigsten Jazz Abende!

Erleben Sie die großartigsten Jazz Abende!

Wir informieren Sie kostenlos wöchentlich über die besten Live-Acts.

Melden Sie sich jetzt bei unserem Newsletter an!


Vielen Dank für Ihre Anmeldung!

Pin It on Pinterest

Share This