Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Johannes Bigge Trio

16.10.2020, 20:00

Drei preisgekrönte Jungjazzer
Johannes Bigge – Klavier, Komposition
Moritz Baumgärtner – Schlagzeuger
Athina Kontou – Kontrabass

Klassische Ausbildung, Popmusik und das Vorbild großer Jazzpianisten sind die prägenden Einflüsse, die Johannes Bigge geformt haben.
Sein früherer Lehrer Michael Wollny sagt zu Bigges Spiel und seiner Musik „… gleichzeitig komplex und schlicht, irritierend und hypnotisierend, eigenständig und noch lange nicht auserzählt. Wessen Kompositionen mit Mitte Zwanzig schon so sehr vor allem nach sich selbst klingen, dem sollte man Gehör schenken!“
Seine Bandpartner gehen mit ihm die musikalischen Wege, die seine Kompositionen vorzeichnen.
Sie bewegen sich zwischen auskomponierten Passagen, mal kraftvoll repetitiv, mal lyrisch-atmosphärisch, und dem weiten Raum der Improvisation.
Internet: www.johannesbiggetrio.com

Details

Datum:
16.10.2020
Zeit:
20:00 - 22:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Jazz Heidenheim. e.V.

Veranstaltungsort

Aula im Werkgymnasium
Römerstraße 101, 89522 Heidenheim + Google Karte anzeigen