Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Joo Kraus – Jazz Trumpet at its Best

25. Oktober, 19:00


Joo Kraus (Trompete) – Veit Hübner (Kontrabass) – Patrick Manzecchi (Schlagzeug) – Lothar Kraft (Piano)

Der Ulmer Trompeter Joo Kraus steht in der ersten Reihe der deutschen Jazztrompeter. Bereits mit 19 Jahren gewann er den ersten Preis beim Bundeswettbewerb ´Jugend musiziert` und studierte danach an der Musikhochschule München. 1991 gründete er mit dem Bassisten Helmut Hattler das Hip-Hop-Duo „Tab Two“ mit Konzerttourneen in ganz Europa, Asien und Amerika und acht produzierten Alben mit hohem Verkaufserfolg. Joo Kraus schreibt auch vermehrt eigene Songs und hat seine Wahrnehmung für Musikstile aus aller Welt geöffnet.
Eines bleibt immer, der unverwechselbare Ton, bescheiden und kraftvoll, mitreißende Spielfreude gepaart mit sensibler Achtsamkeit für die Mitmusiker und seine mal schwermütigen, mal heiteren Melodien sind immer hundert Prozent Joo Kraus. Er hat kürzlich sein mittlerweile fünftes Soloalbum „Painting Pop“ veröffentlicht und erhielt dafür den EchoJazz als bester Trompeter.
Veit Hübner studierte Orchestermusik, Jazz Kontrabass und Komposition an den Musikhochschulen in Karlsruhe, Stuttgart und New York. Er lebt in der Nähe von Stuttgart und ist einer der gefragtesten deutschen Jazzbassisten. Zusammen mit seinem Bruder Gregor gründete er vor mehr als 25 Jahren die legendäre Gruppe Tango Five. Die Nachfolgeformation Berta Epple wurde 2019 mit dem Kleinkunstpreis Baden Württemberg ausgezeichnet. Er ist musikalischer Leiter des Festivals in Einhalden.
Der Schlagzeuger Patrick Manzecchi aus Konstanz ist ein fester Bestandteil der deutschen Jazzszene. Er ist mit vielen nationalen und internationalen Jazzgrößen wie dem Weltstar und Pianisten Richie Beirach, Sheila Jordan, Paolo Fresu, Joe Kraus, Bobby Watson, Teddy Edwards, Scott Hamilton…. und vielen mehr aufgetreten.

In Zeiten von Corona müssen wir uns streng an die Vorgaben halten unter denen wir ein Konzert durchführen können. Wir haben feste Sitzplätze mit den vorgeschriebenen Abständen und wir bitten darum, bis zur Einnahme und bei Verlassen des Sitzplatzes einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Das Studio5 wird während des Konzerts immer wieder gelüftet. Wir führen eine Teilnehmerliste mit Telefonnummern, damit eine Kontaktnachverfolgung im Falle einer Covid-Infektion möglich ist.

Da wir nur eine reduzierte Anzahl Personen zum Konzert zulassen können bitten wir Euch zur Durchführung dieses Event um Euren wertschätzenden Beitrag in die Sammelbox für die Musik.

Der Einlass ist ab 18.30 Uhr. Parkplätze befinden sich gegenüber an der Realschule.

Wegen der begrenzten Anzahl von Plätzen bitten wir Euch um rechtzeitige Reservierung mit Angabe der Anzahl von Personen.

Details

Datum:
25. Oktober
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Lothar und Ulrike Kraft
Telefon:
+49 7563 914 330
E-Mail:
lothar.kraft.kisslegg@gmail.com

Weitere Angaben

Copyright Foto
René van der Voorden

Veranstaltungsort

Studio 5 Kisslegg
Eichenweg 5, 88353 Kißlegg, Deutschland + Google Karte anzeigen
Telefon:
+49 7563 914330