Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

KIND OF GOLDEN – Der Neue Westen Jazztour der 1920er

12. Oktober, 16:00

€15

Die 1920er in Berlin: Lasst uns auf einer Jazztour hinter die Fassade blicken! Wie war Jazz eigentlich aus Amerika nach Berlin gekommen und wie wurde er empfangen? Wo waren die Orte und wer die Protagonist*innen? Vor allem, wie klang die Musik?

Auf den Spuren von Musiker*innen und Jazzfans, Instrumenten und dem technischen Fortschritt, begegnen wir Rassismus und Antisemitismus, Geschlechterfragen, unerhörten Tönen und dem Blues.

Eine erste Jugendbewegung läutete das Popzeitalter ein. Und das moderne Vergnügungszentrum, der damals Neue Westen, lockte mit besonderen Versprechungen.

Details

Datum:
12. Oktober
Zeit:
16:00 - 18:30
Eintritt:
€15
Veranstaltungkategorie:
Website:
https://www.jazzgeschichten.de

Veranstalter

Jazzgeschichten
Telefon:
0171/5483492
E-Mail:
anjagallenkamp@gmail.com
Website:
www.jazzgeschichten.de

Weitere Angaben

Copyright Foto
Anja Gallenkamp

Veranstaltungsort

vor dem Aquarium
Budapesterstr. 32, 10787 Berlin, Berlin, Deutschland + Google Karte
Telefon:
0171/5483492
Website:
www.jazzgeschichten.de
Erleben Sie die großartigsten Jazz Abende!

Erleben Sie die großartigsten Jazz Abende!

Wir informieren Sie kostenlos wöchentlich über die besten Live-Acts.

Melden Sie sich jetzt bei unserem Newsletter an!


Sie wurden erfolgreich aufgenommen!

Pin It on Pinterest

Share This