Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

KIND OF GOLDEN – Die Friedrichstadt Jazztour der Zwanziger Jahre

28. Mai, 8:00

€15

Die Zwanziger Jahre in Berlin – die so-genannte Halb-Welt: Zurück in die Friedrichstadt! Das Vergnügungs-Zentrum war aus dem Kaiser-Reich noch berüchtigt. Die alte Pracht bestand fort. Nur war sie nun erschwinglich für alle. Ein turbulentes soziales Chaos!
Die Zwanziger Jahre in Berlin boten das Vor-Spiel zu Sex, Drugs and Rock´n`Roll!
Unweigerlich stecken wir mitten im Schlamassel. War die Moderne nun gut oder schlecht? Was für Geschlechter–Rollen waren eigentlich die Richtigen? Welche Drogen waren wann zu konsumieren? – Die Friedrichstadt spiegelte den Zeit-Geist. Der Stadtspaziergang erinnert vor Ort daran.

Details

Datum:
28. Mai
Zeit:
8:00 - 20:00
Eintritt:
€15
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://jazzgeschichten.de

Veranstalter

Jazzgeschichten
Telefon:
0171/5483492
E-Mail:
anjagallenkamp@gmail.com
Website:
www.jazzgeschichten.de

Weitere Angaben

Copyright Foto
Anja Gallenkamp

Veranstaltungsort

Gegenüber dem Hotel Adlon
Unter den Linden 77, 10117 Berlin, Berlin, Deutschland + Google Karte
Telefon:
0171/5483492
Website:
www.jazzgeschichten.de