Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

KŒNIG

01. Mai, 20:30

CHF35

Jazz / Electronica

Lukas König a.k.a. KŒNIG cymbal/electronics/voc, BR LASER a.k.a. Bernhard Rasinger Laser

Lukas Koenig kennt man als Mitglied von Bands wie Kompost 3, der Avantgarde-Pop-Formation 5K HD, dem Performance-Duo König Leopold oder Mopcut. Im Moods setzt er zu einer seiner berüchtigten One-Man-Shows an. Zu hören gibt es Stücke von seinem zweiten Solo-Album «Messing», das kürzlich beim Wiener Label Ventil Records erschienen ist. Darauf konzentriert er sich auf ein einziges Becken – es besteht aus dem Material Messing – als Klangquelle, albert damit herum (der Albumtitel verweist auch auf «messing around») und entdeckt dabei akustisch neue Spielräume. König komponierte Tracks mit phasenweise komplexen aber stets treibenden rhythmischen Patterns, denen ihre Roh- sowie Direktheit eine einzigartige Ästhetik, einen ungemeinen Punch und einen speziellen Charme verleihen.

Bis auf weiteres dürfen wir im Moods bis zu 50 Gäste empfangen. Der Saal wurde mit gemütlichen Polstergruppen ausgestattet, zwischen den einzelnen Plätzen besteht genügend Abstand. Die Bar muss gemäss den neu geltenden Schutzmassnahmen leider geschlossen bleiben und während des gesamten Konzertes gilt eine Maskenpflicht.

Tickets können über den Button «Sitzplatz reservieren» bezogen werden.

Live-Stream unter https://www.moods.digital/de/live/

Details

Datum:
01. Mai
Zeit:
20:30 - 22:00
Eintritt:
CHF35
Kategorie:
https://www.moods.club/de/?m=1&d=202105

Veranstaltungsort

Moods
Schiffbaustr. 6, 8005 Zürich, Schweiz, Google Karte anzeigen
Telefon:
+41 44 276 80 00
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Jazz Verein Moods
Telefon:
+41 44 276 80 00
Veranstalter-Website anzeigen

Weitere Angaben

Copyright Foto
Lukas König