Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Langenargener Schlosskonzerte | Sandro Roy & Unity Band

13. August, 18:30

€25

Gypsy Jazz

Der Geiger Sandro Roy wurde 1994 als jüngstes Mitglied einer Sinti Familie geboren, aus der schon einige Kapellmeister hervorgegangen sind. Mit sieben Jahren erhielt er seinen ersten Geigenunterricht bei Harald Christian in Augsburg. Mit 13 Jahren wurde er Bundespreisträger beim Wettbewerb “Jugend musiziert”. 2015 veröffentlichte er seine Debüt CD “Where I Come From”. Er trat mit der NDR Bigband, der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen oder bei Bundespräsident Joachim Gauck in Berlin sowie in einer Liveshow im BBC Radio und im legendären Ronnie Scotts Jazzclub London auf. In der selben Saison gab er sein solistisches Debüt beim Concertgebouw Chamber Orchestra Amsterdam, 2020 folgten Konzerte beim Schleswig-Holstein Musikfestival, der Volksbühne Berlin und sein Debüt mit eigener Band bei den 41. Leverkusener Jazztagen.

Die neue Formation Sandro Roy & Unity Band lässt den besonderen musikalischen Kern aus Gypsy und Jazz miteinander verschmelzen. Zu ihr gehören der in Jazz, Klassik und Crossover versierte armenische Pianist und Komponist David Gazarov, der für seine Kunst an den Drums dreimal mit dem “Bruno-Rother-Jazz-Wettbewerb” ausgezeichnete Julian Fau und Joel Locher, der am Kontrabass in namhaften Orchestern und unterschiedlichsten Jazzensembles auftritt.

BESETZUNG
Sandro Roy – Violine, Gitarre
Boris Netsvetaev – Piano
Sven Jungbeck – Gitarre
Stefan Berger – Bass

WWW.SANDRO-ROY.COM

Konzerte: 18:30 Uhr und 20:30 Uhr

Details

Datum:
13. August
Zeit:
18:30 - 22:30
Eintritt:
€25
Kategorie:
Veranstaltungs-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Münzhof Langenargen
Marktplatz 24, 89085 Langenargen, Baden-Württemberg, Deutschland, Google Karte anzeigen
Telefon:
07543 933092
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Weitere Angaben

Copyright Foto
© Helge Krueckeberg