Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Larry Schmuki & Joe Schwach

10. Oktober, 19:30

Eintritt frei - Hutsammlung

Wer gelebt hat, kennt den Blues. Und “Bluesdoctor” Larry Schmuki, ein Urgestein der Schweizer Blues-Szene, hat gelebt. Seit über 45 Jahren zieht der Bluesdoktor durchs Land. Schmuki hat den Blues im Griff, im Blut und bringt ihn gekonnt bis in die Finger. Sein unverkennbares, virtuoses und gefühlvolles Gitarrenspiel begeistert immer wieder von Neuem.

In der Schweiz gibt es nicht viele Musiker, die für den Inbegriff des Blues stehen. Doch wenn jemand diese Bezeichnung verdient, dann ist das sicherlich Larry Schmuki, einst Gitarrist und Sänger von «Trust» und «Hamp Goes Wild». Auch als Studio-Musiker ist Larry auf vielen CDs als Gitarrist anzutreffen (z.B. Blues Max, Walt & the blue step, Nashville Rebels, Blues Project, Tee Mac United, usw). Konzerte mit Deep Purple, Status Quo, Luther Allison, Climax Blues Band, Ten years after usw.).

Die Anzahl der Leute, die in der Schweiz ausschliesslich vom Musik machen leben können, ist bekannterweise klein. Gitarrist Joe Schwach ist einer davon. Seine musikalischen Wurzeln liegen in der “british invasion” der 60er Jahre. Rolling Stones, Beatles, Eric Clapton etc., aber auch Rock’n’Roll, Blues, Folk, Pop und Später-Rocksteady prägen seinen Gitarren- und Gesangsstil. Ende der 70er entdeckte er den Country-Rock von Gram Parson, Waylon Jennings und Willie Nelson. In den 80er Jahren haben es ihm die irischen Folkbarden u.a. Clannad, Mary Black angetan. Seit 1982 ist der Gitarrist vor allem als Live-Musiker mit vielen Stars in der halben Welt unterwegs – von der Nordsee bis Ozeanien, Europa (West und Ost), Asien und Australien. Bei uns erlangte er Bekanntheit durch seine langjährige Tätigkeit als Gitarrist in der John Brack Band und durch seine Solo-Auftritte in der ESSE ?

Joe Schwachs erstes Solo-Album “Out Of The Blue” Mitte der 90er Jahre, verkaufte sich auch ohne Plattenfirma. Als Studiomusiker ist er auf etlichen Schweizer- und weltweiten Produktionen zu hören. Von “Handmade” 1997, über “Counga”, “Mauritius 2000” bis “Kurious Kurt, a tribute to Ron Wood” 2008, um nur einige zu nennen.

Die beiden Herren auf einer Bühne bringen zwei Stimmen, jede Menge Gitarren und natürlich die absolute Vielseitigkeit des Blues!

Larry Schmuki (g, voc), Joe Schwach (g, voc)

Details

Datum:
10. Oktober
Zeit:
19:30 - 21:00
Eintritt:
Eintritt frei - Hutsammlung
Kategorie:
https://www.esse-musicbar.ch/programm/esse-konzerte/1429-larry-schmuki-joe-schwach?date=2021-10-10-19-30

Veranstaltungsort

ESSE Musicbar Winterthur
Zeughausstrasse 52, 8400 Winterthur, Schweiz, Google Karte anzeigen
Telefon:
052 202 57 46
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Esse Musicbar
Telefon:
004152 202 57 46
Veranstalter-Website anzeigen

Weitere Angaben

Copyright Foto
nadiagalli.ch