Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lithuanian Jazz Nights – Dmitrij Golovanov solo

26. September, 20:30


Dmitrij Golovanov (p)

Wenn von Jazz aus Litauen die Rede ist, darf der Name des Pianisten Dmitrij Golovanov nicht fehlen. Denn der mehrfach prämierte 38jährige gehört zu den zentralen Figuren der heimischen Szene, dokumentierte sein immenses Können bereits auf einem Dutzend Alben und kann auf Erfahrungen mit internationalen Jazz-Größen zurückblicken. So teilte er sich schon dem Bühne mit seinem einstigen Lehrer, dem Pianisten Richie Beirach, aber auch mit dem Saxofonisten Seamus Blake oder dem Trompeter Byron Wallen. In der Unterfahrt stellt er sein Solo-Album ‘Heritage’ vor und zeigt auch, dass er sowohl im klassischen Jazz als auch in der Avantgarde und der Modernen Klassik zuhause ist.

Ticketbestellungen bitte per E-Mail an info@unterfahrt.de oder telefonisch im Unterfahrt-Büro, 089 419029-45.

Details

Datum:
26. September
Zeit:
20:30 - 22:30
Kategorien:
,
https://www.unterfahrt.de/programm-detail.php?dateID=7527

Veranstaltungsort

Jazzclub Unterfahrt
Einsteinstraße 42, 81675 München, Deutschland, Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Weitere Angaben

Copyright Foto
El Artography