Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Virtuelle Veranstaltung
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

LIVE-STREAM – CLAUS RAIBLE ‘TRIO!’

06. März, 20:00

Virtuelle Veranstaltung

06.03.21 | 20:00 Uhr
Livestream aus der Unterfahrt
CLAUS RAIBLE ‘TRIO!’

Claus Raible, p
Giorgos Antoniou, b
Xaver Hellmeier, dr

“Seine Musik ist Bop, pur und ungefiltert”, beschrieb der Kritiker Marcus Woelfle einst das Schaffen des Claus Raible und attestierte dem Pianisten gleichzeitig die Intensität eines Besessenen, die Souveränität des Insiders sowie die nötige Originalität, um aus den “stilistischen Elementen seiner Vorgänger seine eigene Ausdrucksform zu schmieden.”

Claus Raible nimmt mit seinem höchst individuellen Stil eine Sonderstellung unter den Jazz-Pianisten der Gegenwart ein. Seine kreativen Interpretationen bekannten Materials, aber auch seine Eigenkompositionen haben ihm die Hochachtung vieler namhafter Kollegen eingetragen und konnten das Publikum begeistern. Mit ‘Trio!’ kehrt Claus Raible nun wieder zu einem seiner favorisierten Formate zurück und präsentiert seine neueste CD-Produktion. “Die Prägnanz von Raibles Themen öffnet unendlich viele Möglichkeiten für Verzierungen und Variationen. So können sie bruchlos neben den Klassikern von Monk bestehen”, urteilte Werner Stiefele im Magazin ‘Rondo’ über den Pianisten, der schon mit Art Farmer, Benny Golson, Jon Faddis, Jimmy Cobb, Andy Bey oder Mark Murphy arbeitete.

Livestreaming-Programm
Virtuelle Tickets: Alle Konzerte können kostenfrei über YouTube oder Facebook im Livestream (ab 20.00 Uhr) angesehen werden. Wir bitten die Zuschauer in Form einer Spende ein „virtuelles Ticket“ zu erwerben. Die Einnahmen kommen zusätzlich zur Gage durch den Förderkreis Jazz und Malerei München e.V. den Musiker*innen zugute und helfen uns, den Künstler*innen trotz der erschwerten Umstände angemessene Gagen zu bezahlen.

Infos: https://unterfahrt.de/programm-detail.php?dateID=7323
YouTube Live: https://www.youtube.com/channel/UCy6t5ter4o3eqNbI-YgaKmA
Facebook Live: https://www.facebook.com/unterfahrt.jazzclub
Ticketspenden: https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=KL9F2HZW4BCUG&source=url

Details

Datum:
06. März
Zeit:
20:00 - 21:30
Kategorie:
Veranstaltung-Tags:
Veranstaltungs-Website anzeigen
Anschauen

Veranstaltungsort

Jazzclub Unterfahrt
Einsteinstraße 42, 81675 München, Deutschland, Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Weitere Angaben

Copyright Foto
Jan Scheffner