Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Virtuelle Veranstaltung
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

LIVE-STREAM – CONSTANTIN KRAHMER TRIO FEAT. THOMAS MORGAN

11. Juni, 20:30

Virtuelle Veranstaltung

11.06.21 | 20:30 Uhr | Foto: Karl-Friedrich Degenhard
Livestream aus der Unterfahrt
CONSTANTIN KRAHMER TRIO FEAT. THOMAS MORGAN

Constantin Krahmer, p
Thomas Morgan, b
Leif Berger, dr

In der Musik des Pianisten Constantin Krahmer heben sich die Grenzen zwischen Notiertem und Spontanem auf, münden Kompositionen so unmerklich in Improvisationen, dass sich kaum mehr ausmachen lässt, wo das eine aufhört und das andere beginnt. Krahmer zieht Energie aus starken Melodien und gewinnt Konzentration durch die Beschäftigung mit Details und Feinheiten. Seine Stücke besitzen etwas Kontemplatives, Beruhigendes, Tröstliches und sollen ihm und seinen Mitstreitern maximale Freiheiten erlauben. Der mehrfach prämierte 35jährige, der zu den kreativen Köpfen der Kölner Jazz-Szene zählt, ist durch das mit Dierck Peters geleitete “Offshore Quintet” bekannt geworden und erhielt großartige Kritiken für sein eigenes Quartett “Close Up”, das noch in diesem Jahr ein erstes Album veröffentlichen wird. Jetzt aber stellt er sich im Trio vor, mit dem Schlagzeuger Leif Berger und dem amerikanischen Bassisten Thomas Morgan, der zu den großen Charismatikern seines Instruments zählt. Wie er Musik aus dem Hintergrund heraus strukturiert und akzentuiert, ist eigenwillig, effektiv, besonders. Kein Wunder, dass er schon von Paul Motian, Bill Frisell, Jim Black, John Abercrombie oder Steve Coleman engagiert wurde.

Livestreaming-Programm
Virtuelle Tickets: Alle Konzerte können kostenfrei im Livestream angesehen werden. Wir bitten die ZuschauerInnen jedoch in Form einer Spende ein „virtuelles Ticket“ zu erwerben. Die Einnahmen kommen zusätzlich zur Gage durch den Förderkreis Jazz und Malerei München e.V. den MusikerInnen zugute und helfen uns, den KünstlerInnen trotz der erschwerten Umstände angemessene Gagen zu bezahlen.

Infos: https://unterfahrt.de/programm-detail.php?dateID=7420
YouTube Live: https://www.youtube.com/channel/UCy6t5ter4o3eqNbI-YgaKmA
Facebook Live: https://www.facebook.com/unterfahrt.jazzclub
Ticketspenden: https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=KL9F2HZW4BCUG&source=url

Details

Datum:
11. Juni
Zeit:
20:30 - 22:00
Kategorie:
Veranstaltung-Tags:
,
Veranstaltungs-Website anzeigen
Anschauen

Veranstaltungsort

Jazzclub Unterfahrt
Einsteinstraße 42, 81675 München, Deutschland,
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Weitere Angaben

Copyright Foto
Karl-Friedrich Degenhard