Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Virtuelle Veranstaltung

LIVE-STREAM – MARIO ROM´S INTERZONE

27. Januar, 20:00

Virtuelle Veranstaltung

27.01.21 | 20:00 Uhr | Foto: Severin Koller
Livestream aus der Unterfahrt

MARIO ROM´S INTERZONE
‘ETERNAL FICTION’ – ALBUM RELEASE
Seit zehn Jahren gehört Mario Rom´s Band ‘Interzone’ zu den wichtigsten Repräsentanten des europäischen Jazz. Der Trompeter, der Bassist Lukas Kranzelbinder und der Schlagzeuger Herbert Pirker waren bei der Gründung ihres Trios erst knapp über zwanzig, spielten damals aber schon, als hätten sie den musikalischen Horizont alter Recken im Nacken. Gleichzeitig improvisierten die Österreicher mit der Neugier und dem Entdeckerdrang junger Abenteurer. Nachdem sich Mario Rom´s Interzone auf den ersten Alben mit dem Thema Wahrheit beschäftigte, heißt das Jubiläums-Werk nun ‘Eternal Fiction’. “Das Schöne an dem Titel ist, dass er sehr offen deutbar ist. Er lässt jegliche individuelle Interpretation zu, und das soll auch so sein”, sagt Mario Rom. Egal, ob der 30jährige und seine beiden Mitstreiter nun Fakten oder Fiktion im Visier haben, ihre Musik bleibt spannend und unberechenbar vom ersten bis zum letzten Takt. “Was Interzone an Einfällen und Inspirationen in einen einzigen Titel packen, damit füttern andere Instrumentalisten ihre gesamte Karriere”, wertete die Süddeutsche Zeitung einst

BESETZUNG
Mario Rom – tp
Lukas Kranzelbinder – b
Herbert Pirker – dr

Livestreaming-Programm
Virtuelle Tickets: Alle Konzerte können kostenfrei über YouTube oder Facebook im Livestream (ab 21.00 Uhr) angesehen werden. Wir bitten die Zuschauer in Form einer Spende ein „virtuelles Ticket“ zu erwerben. Die Einnahmen kommen zusätzlich zur Gage durch den Förderkreis Jazz und Malerei München e.V. den Musiker*innen zugute und helfen uns, den Künstler*innen trotz der erschwerten Umstände angemessene Gagen zu bezahlen.

Infos: https://www.unterfahrt.de/programm-detail.php?dateID=7285
YouTube Live: https://www.youtube.com/channel/UCy6t5ter4o3eqNbI-YgaKmA
Facebook Live: https://www.facebook.com/unterfahrt.jazzclub
Ticketspenden: https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd= s-xclick&hosted button id=KL9F2HZW4BCUG&source=url

Details

Datum:
27. Januar
Zeit:
20:00 - 21:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Website:
https://www.unterfahrt.de/programm-detail.php?dateID=7285
Anschauen

Veranstalter

Förderkreis Jazz und Malerei München e.V.
Telefon:
+49 (0)89-41902945
Website:
www.unterfahrt.de

Veranstaltungsort

Jazzclub Unterfahrt
Einsteinstraße 42, 81675 München, Deutschland + Google Karte anzeigen
Website:
www.unterfahrt.de