Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Virtuelle Veranstaltung
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

LIVE-STREAM – MARTIN AUER QUINTETT

16. April, 20:00

Virtuelle Veranstaltung

16.04.21 | 20:00 Uhr | Foto: Gerhard Richter
Livestream aus der Unterfahrt
MARTIN AUER QUINTETT CD-RELEASE ‘HOT 5’

Martin Auer, tp
Florian Trübsbach, sax
Jan Eschke, p
Andreas Kurz, b
Bastian Jütte, dr

Vor 120 Jahren wurde Louis Armstrong geboren, vor 50 Jahren starb er. Die beiden runden Jahrestage nahm der Trompeter Martin Auer zum Anlass, um “Satchmo”, diesen Giganten des Jazz, auf so liebe- wie respektvolle Weise zu würdigen. Gleichzeitig feiert der Deutsche mit seiner Armstrong-Hommage ‘Hot 5’ selbst ein Jubiläum. Seine Band nämlich wurde vor 25 Jahren gegründet. Martin Auer und seine Mitmusiker zeigten schon einmal Fingerspitzengefühl, als es darum ging, Werke einer Jazzlegende auf ganz eigenständige Weise neu zu arrangieren: mit ‘Our Kind of Blue’ machten sie eine Verneigung vor einem Klassiker von Miles Davis. Und nun ‘Hot 5’.

“Natürlich ist es immer eine Gratwanderung, altes Material in ein neues Gewand zu kleiden. Das erfordert einen gewissen Mut und die Überzeugung, dem Publikum einen Mehrwert zu bieten”, fasst Martin Auer den musikalischen Grundgedanken der Produktion zusammen. “Mit unserer Bearbeitung wollen wir zeigen, welche großartigen Kompositionen Louis Armstrong und seine Frau Lilian Hardin in ihrer frühen Schaffenszeit kreiert haben. Gleichzeitig wollen wir die jüngeren Zuhörenden dazu animieren, sich auch den Originalen zuzuwenden.”

Livestreaming-Programm
Virtuelle Tickets: Alle Konzerte können kostenfrei im Livestream angesehen werden. Wir bitten die ZuschauerInnen jedoch in Form einer Spende ein „virtuelles Ticket“ zu erwerben. Die Einnahmen kommen zusätzlich zur Gage durch den Förderkreis Jazz und Malerei München e.V. den MusikerInnen zugute und helfen uns, den KünstlerInnen trotz der erschwerten Umstände angemessene Gagen zu bezahlen. Wir planen das Programm im April 2021 als reines Livestreaming ohne Publikum. Sollten die Zahlen jedoch wieder Publikum zulassen, informieren wir nochmals gesondert zum Ablauf.

Infos: https://unterfahrt.de/programm-detail.php?dateID=7364
YouTube Live: https://www.youtube.com/channel/UCy6t5ter4o3eqNbI-YgaKmA
Facebook Live: https://www.facebook.com/unterfahrt.jazzclub
Ticketspenden: https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=KL9F2HZW4BCUG&source=url

Details

Datum:
16. April
Zeit:
20:00 - 21:30
Kategorie:
Veranstaltung-Tags:
,
Veranstaltungs-Website anzeigen
Anschauen

Veranstaltungsort

Jazzclub Unterfahrt
Einsteinstraße 42, 81675 München, Deutschland, Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Weitere Angaben

Copyright Foto
© Gerhard Richter