Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Virtual Virtuelle Veranstaltung
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

LIVE-STREAM – PURE DESMOND – PLAYS JAMES BOND SONGS

12. Juni, 20:30

Virtual Virtuelle Veranstaltung

12.06.21 | 20:30 Uhr | Foto: Julia Knop
Livestream aus der Unterfahrt
PURE DESMOND PLAYS JAMES BOND SONGS

Lorenz Hargassner, as
Johann Weiß, g
Christian Flohr, b
Sebastian Deufel, dr

Pandemie-bedingt wurde der Kino-Start des neuen James Bond-Abenteuers wieder und wieder verschoben. Über die Wartezeit bis zur Deutschland-Premiere könnte uns die Musik einer Band hinweg helfen, die die hymnenartigen Erkennungsmelodien der Bond-Filme ästhetisch auf ganz eigene Weise aufbereitet: Pure Desmond, ein preisgekröntes Quartett um den österreichischen Altsaxofonisten Lorenz Hargassner. ‘Pure Desmond plays James Bond Songs’ wurde im NDR kürzlich zur Jazz-CD der Woche gekürt. In der Begründung heißt es, das Album sei eine “edle und entspannte Hommage an den bekanntesten Geheimagenten der Welt mit der Nummer 007, in der sich die Weltläufigkeit und Eleganz glamouröser Casinos und Luxushotelsuiten mit jener des Altsaxofonisten Paul Desmond verbindet” – des Mannes also, der Dave Brubecks Alter Ego und Schöpfer des Klassikers “Take 5” war. Die bereits 2002 gegründete Formation ‘Pure Desmond’ steht für Cool Jazz mit Herz und kultivierte den edlen Band-Sound bislang auf Werken wie ‘Audrey’ oder ‘When Lights Are Low’.

Livestreaming-Programm
Virtuelle Tickets: Alle Konzerte können kostenfrei im Livestream angesehen werden. Wir bitten die ZuschauerInnen jedoch in Form einer Spende ein „virtuelles Ticket“ zu erwerben. Die Einnahmen kommen zusätzlich zur Gage durch den Förderkreis Jazz und Malerei München e.V. den MusikerInnen zugute und helfen uns, den KünstlerInnen trotz der erschwerten Umstände angemessene Gagen zu bezahlen.
LÖSCHEN(Wir planen das Programm im Mai 2021 als reines Livestreaming ohne Publikum. Sollten die Zahlen jedoch wieder Publikum zulassen, informieren wir nochmals gesondert zum Ablauf.)

Infos: https://unterfahrt.de/programm-detail.php?dateID=7421
YouTube Live: https://www.youtube.com/channel/UCy6t5ter4o3eqNbI-YgaKmA
Facebook Live: https://www.facebook.com/unterfahrt.jazzclub
Ticketspenden: https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=KL9F2HZW4BCUG&source=url

Details

Datum:
12. Juni
Zeit:
20:30 - 22:00
Kategorie:
Veranstaltung-Tags:
,
Veranstaltungs-Website anzeigen
Anschauen

Veranstaltungsort

Jazzclub Unterfahrt
Einsteinstraße 42, 81675 München, Deutschland,
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Weitere Angaben

Copyright Foto
Julia Knop