Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Virtuelle Veranstaltung
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

LIVE-STREAM – Reis / Demuth / Wiltgen ‘SLY’

12. März, 20:00

Virtuelle Veranstaltung

12.03.21 | 20:00 Uhr | Foto: Marlene Soares
Livestream aus der Unterfahrt
Reis / Demuth / Wiltgen ‘SLY’

Michel Reis (p), Marc Demuth (b), Paul Wiltgen (dr)

Das kleine Luxemburg ist keineswegs ein weißer Fleck auf der Jazz-Landkarte – die internationale Jazz-Community staunt nicht schlecht, was sich dort alles tut. Das Trio Reis-Demuth-Wiltgen etwa macht unser Nachbarland stolz und glänzt mit seiner ganz eigenen Deutung des klassischen Piano-Trio-Jazz. Der ausgefuchste Dreier, der schon mehrfach mit Saxofonist Joshua Redman auf Tour ging, stellt in der Unterfahrt das Album ‘Sly’ vor. Das Werk erschien beim italienischen “CamJazz”, einem renommierten Label, für das schon Stars wie Lee Konitz, Antonio Sanchez, John Taylor, Enrico Pieranunzi oder Ralph Alessi aufgenommen haben.
Seit gut dreiundzwanzig Jahren machen der Pianist Michel Reis, der Bassist Marc Demuth und der Schlagzeuger Paul Wiltgen zusammen Musik – sieht man einmal von kleinen Unterbrechungen ab. Gemeinsam hat man die Welt bereist und von Südamerika bis Russland gezeigt, dass aufregender, ja innovativer Jazz aus Luxemburg kommt, Jazz, der Traditionen wahrt und sich doch Konventionen, Klischees und Stereotypen verweigert, der ständig auf Suche nach neuen Einflüssen und Ausdrucksmitteln ist.

Livestreaming-Programm
Virtuelle Tickets: Alle Konzerte können kostenfrei über YouTube oder Facebook im Livestream (ab 20.00 Uhr) angesehen werden. Wir bitten die Zuschauer in Form einer Spende ein „virtuelles Ticket“ zu erwerben. Die Einnahmen kommen zusätzlich zur Gage durch den Förderkreis Jazz und Malerei München e.V. den Musiker*innen zugute und helfen uns, den Künstler*innen trotz der erschwerten Umstände angemessene Gagen zu bezahlen.

Infos: https://unterfahrt.de/programm-detail.php?dateID=7329
YouTube Live: https://www.youtube.com/channel/UCy6t5ter4o3eqNbI-YgaKmA
Facebook Live: https://www.facebook.com/unterfahrt.jazzclub
Ticketspenden: https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=KL9F2HZW4BCUG&source=url

Details

Datum:
12. März
Zeit:
20:00 - 21:30
Kategorie:
Veranstaltung-Tags:
,
Anschauen

Veranstaltungsort

Jazzclub Unterfahrt
Einsteinstraße 42, 81675 München, Deutschland, Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Weitere Angaben

Copyright Foto
Marlene Soares