Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Virtual Virtuelle Veranstaltung
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Live-Stream – Thomas Siffling | Kind of Blue

05. April, 20:00

Virtual Virtuelle Veranstaltung

05.04.21 | 20:00 Uhr
Live-Stream – Thomas Siffling | Kind of Blue

EINE HOMMAGE AN DIE LEGENDÄRE MILES DAVIS AUFNAHME

Beim Gedanken an Miles Davis kommt er regelrecht ins Schwärmen – denn für Thomas Siffling war dieser schon immer eine seiner ganz großen Inspiratoren und prägenden Musiker für sein Trompetenspiel, die Art Musik zu denken und zu fühlen.

Miles Davis innige Beziehung zum Instrument haben ihn seit Kindestagen fasziniert und motiviert, einen eigenständigen, wiedererkennbaren Sound zu entwickeln.

Mit diesem Konzert am Ostermontag wird sich Thomas Siffling einer der wohl zeitlosesten und erfolgreichsten Einspielungen von Miles Davis widmen – Kind of Blue. Noch immer gilt diese als erfolgreichste Jazzplatte aller Zeiten und spiegelt die Zeitlosigkeit dieser Musikgattung wieder – eine Musik basierend auf Sound und solistischen Glanzleistungen.

Eigens für diesen besonderen Abend zusammengestellt, dürfen wir uns auf eine “All Star Band” der süddeutschen Jazzszene freuen!

Mit Olaf Schönborn haben wir einen der charmantesten und geschmackvollsten Alto Spieler der Region dabei. Am Tenorsaxophon ist der Karlsruher Peter Lehel zu hören (Landes-Jazzpreisträger 1997). Am Klavier begrüßen wir mit Volker Engelberth einen weiteren Landes-Jazzpreisträger (2016). Am Bass wird Professor und Bix Jazzclub Betreiber Mini Schulz gemeinsam mit dem Konstanzer Drummer Patrick Manzecchi für die groovende Basis sorgen.

Besetzung:
Thomas Siffling – trumpet, flugelhorn
Olaf Schönborn – alto sax
Peter Lehel – tenor sax
Volker Engelberth – piano
Mini Schulz – bass
Patrick Manzecchi – drums

Tickets ab 18 Euro | Zugangslink wird automatisch in der Buchungsbestätigung und/oder spätestens um 20Uhr am Abend vor dem Konzert einer separaten Email verschickt und bleibt nach der Erstausstrahlung für 72 Stunden gültig.

ACHTUNG: Sollte es kurzfristig möglich sein, live Konzerte mit Publikum anzubieten, verschiebt sich die Übertragung des Live-Streams auf 19Uhr! In diesem Fall werden alle Gäste, die bereits Tickets zum Online-Konzert erworben haben, automatisch zusätzlich von uns informiert. Desweiteren haben Sie auf Wunsch die Möglichkeit, das Online-Ticket gegen ein Ticket für das Konzert vor Ort umzutauschen.

Details

Datum:
05. April
Zeit:
20:00 - 22:00
Kategorie:
Veranstaltung-Tags:
Veranstaltungs-Website anzeigen
Anschauen

Veranstaltungsort

Ella & Louis | Live Jazz Club Mannheim
Rosengartenplatz 2, 68161 Mannheim, Deutschland, Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen