Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Virtuelle Virtuelle Veranstaltung
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

LIVE-STREAM – TILO WEBER & FOUR FAUNS

25. April, 20:00

Virtuelle Virtuelle Veranstaltung

25.04.21 | 20:00 Uhr | Foto: Annika Weinthal
Livestream aus der Unterfahrt
TILO WEBER & FOUR FAUNS

Claudio Puntin, cl
Richard Koch, tp
James Banner, b
Tilo Weber, dr, comp

VINYL RELEASE-CONCERT ‘FAUN RENAISSANCE’
Wandlungsfähigkeit gehört zu den Tugenden des Schlagzeugers Tilo Weber, den man schon in Jazz-Projekten ganz unterschiedlicher Couleur, in Pop-Bands und sogar als Theatermusiker erleben konnte. Nun stellt er sich mit der mythologisch durchdrungenen Musik des Albums ‘Faun Renaissance’ vor, die sich unvorhersehbar im Spannungsfeld zwischen Jazz, Barock- und Renaissance-Anklängen bewegt. Alte Musik trifft da auf zeitgenössischen Jazz, Mittelalter auf Gegenwart.

So fließend wie die Übergänge von Epoche zu Epoche sind beim einstigen John Hollenbeck-Schüler Tilo Weber die zwischen Komposition und Improvisation. Mit dem Klarinettisten Claudio Puntin, dem Trompeter Richard Koch und dem Bassisten James Banner gelingt es dem Schlagzeuger, dass Zuhörende kaum mehr wahrnehmen, wo das Notierte aufhört und das Spontane beginnt.
“Der Berliner Schlagzeuger Tilo Weber besitzt die einzigartige Fähigkeit, sich komplett hinter seiner Musik zurückzunehmen”, schreibt Wolf Kampmann in den Liner Notes zum neuen Werk. “Diese Gabe hat er schon mit mehreren Formationen unter Beweis gestellt, aber nie zuvor zu so unerhörter Vollkommenheit geführt wie auf ‘Faun Renaissance’, der zweiten Platte seiner Band Four Fauns.”

Livestreaming-Programm
Virtuelle Tickets: Alle Konzerte können kostenfrei im Livestream angesehen werden. Wir bitten die ZuschauerInnen jedoch in Form einer Spende ein „virtuelles Ticket“ zu erwerben. Die Einnahmen kommen zusätzlich zur Gage durch den Förderkreis Jazz und Malerei München e.V. den MusikerInnen zugute und helfen uns, den KünstlerInnen trotz der erschwerten Umstände angemessene Gagen zu bezahlen. Wir planen das Programm im April 2021 als reines Livestreaming ohne Publikum. Sollten die Zahlen jedoch wieder Publikum zulassen, informieren wir nochmals gesondert zum Ablauf.

Infos: https://unterfahrt.de/programm-detail.php?dateID=7373
YouTube Live: https://www.youtube.com/channel/UCy6t5ter4o3eqNbI-YgaKmA
Facebook Live: https://www.facebook.com/unterfahrt.jazzclub
Ticketspenden: https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=KL9F2HZW4BCUG&source=url

Details

Datum:
25. April
Zeit:
20:00 - 21:30
Kategorie:
Veranstaltung-Tags:
,
https://www.unterfahrt.de/programm-detail.php?dateID=7373
Anschauen

Veranstaltungsort

Jazzclub Unterfahrt
Einsteinstraße 42, 81675 München, Deutschland, Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Weitere Angaben

Copyright Foto
Annika Weinthal