Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Virtuelle Veranstaltung
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

LIVE-STREAM – Tizian Jost on Vibes ‘Celebrating Red Norvo’

10. März, 20:00

Virtuelle Veranstaltung

10.03.21 | 20:00 Uhr | Foto: Konstantin Kern
Livestream aus der Unterfahrt
Tizian Jost on Vibes ‘Celebrating Red Norvo’

Tizian Jost (vibes), Paulo Morello (git), Rudi Engel (b)

Eigentlich sind die Kombinationen für die Besetzung einer Jazzband unerschöpflich. Dennoch gibt es Seltenheiten. Wie etwa die Kombination Gitarre, Bass und Vibraphon. Denn wo bleibt das Schlagzeug? Wer gibt den Takt an, wer legt den Rhythmus vor? Diese Aufgabe wechselt hier von Mitspieler zu Mitspieler. Vielen Musikliebhabern ist Tizian Jost seit über drei Jahrzehnten bekannt als Jazzpianist, der mit seiner reichen Melodik und seinem feinen Klangsinn am Flügel sein Publikum verzaubert. Dass er auch am Vibraphon eine virtuoser Jazzinterpret ist, hat er in über hundert Konzerten in den letzten Jahren gezeigt. Das Vibraphon, ein Instrument, das hierzulande immer noch den Status eines Exoten einnimmt, ist ein Jazzinstrument par excellence; perkussiv und warm im Klang, expressiv und subtil.

Einer der Legenden dieses Instruments in der Frühzeit des Jazz war der US-Amerikaner Red Norvo, der in der für die damalige Zeit unkonventionellen Besetzung Vibraphon, Gitarre und Kontrabass auftrat und damit einen kammermusikalischen Stil schuf, der viele spätere Entwicklungen im Jazz vorausnahm. Mit den beiden international renommierten Ausnahmekönnern Paulo Morello an der Gitarre und Rudi Engel am Kontrabass hat Tizian Jost zwei musikalische Partner verpflichten können, die diese Besetzung mit Leben und Leidenschaft erfüllen und für den notwendigen Groove und Swing sorgen.

Livestreaming-Programm
Virtuelle Tickets: Alle Konzerte können kostenfrei über YouTube oder Facebook im Livestream (ab 20.00 Uhr) angesehen werden. Wir bitten die Zuschauer in Form einer Spende ein „virtuelles Ticket“ zu erwerben. Die Einnahmen kommen zusätzlich zur Gage durch den Förderkreis Jazz und Malerei München e.V. den Musiker*innen zugute und helfen uns, den Künstler*innen trotz der erschwerten Umstände angemessene Gagen zu bezahlen.

Infos: https://unterfahrt.de/programm-detail.php?dateID=8402
YouTube Live: https://www.youtube.com/channel/UCy6t5ter4o3eqNbI-YgaKmA
Facebook Live: https://www.facebook.com/unterfahrt.jazzclub
Ticketspenden: https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=KL9F2HZW4BCUG&source=url

Details

Datum:
10. März
Zeit:
20:00 - 21:30
Kategorie:
Veranstaltung-Tags:
,
Veranstaltungs-Website anzeigen
Anschauen

Veranstaltungsort

Jazzclub Unterfahrt
Einsteinstraße 42, 81675 München, Deutschland, Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Weitere Angaben

Copyright Foto
Konstantin Kern