Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Virtuelle Veranstaltung
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Livestream aus der Unterfahrt – San2 & His Soul Patrol “Rescue Me”

18. Juli, 20:30

Virtuelle Veranstaltung

Das neue Album “Rescue me” von San2 und seiner Soul Patrol kommt daher wie ein Muscle-Car der frühen 70er Jahre – zusammengesetzt aus Musikgeschichte, Blues und Bebop-Details, auf einem klassischen Soul-Chassis gebaut und mit viel Rhythm & Blues unter der Haube.

San2 schreibt Songs die er selbst gerne auf einer Party hören möchte und scheint sich nicht um musikalische Schubladen zu kümmern. Vollkommen frei, ungezwungen und scheinbar mühelos verbindet er Altes mit Neuem. Alles Retro-anmutende wird gleich wieder ins Hier und Jetzt befördert, um im nächsten Augenblick an ein anderes Jahrzehnt zu erinnern.

Es ist erstaunlich wie bei aller Experimentierfreude, so ein in sich schlüssiges, plakatives Album enstehen konnte, oder wahrscheinlich gerade deshalb. Klassische Bläsersätze werden mit einem stilechten Juno-80 Synthesizer ersetzt, Bluesharp und Gitarre spielen energiegeladene Unisono Riffs auf abgefahrene Boogie-Rhythmen, dazwischen hingebungsvolle Balladen. Und über allem strahlt die Stimme San2’s, eingetaucht in ein wenig Slap Delay und voller Saturation. Voller Leben, Liebe und Leid. Viel besser geht es nicht. Songwriting, Soundästhetik, Texte – hier stimmt einfach alles.

Besetzung
San2 – voc, harmonica, tambourine
Sebastian Schwarzenberger – git
Elias Vollmer – p, organ, synths
Dominik Palmer – b
Peter Oscar Kraus – dr

YouTube-Kanal Unterfahrt (Link folgt!)
Facebook-Seite Jazzclub Unterfahrt

Eintritt frei, Sie können aber in Form einer Spende ein “virtuelles Ticket” erwerben. Die Einnahmen kommen zusätzlich zur Gage durch den Förderkreis Jazz und Malerei München e.V. den Musikern zugute. (PayPal)

Alternativ zu PayPal ist eine Spende auch auf folgendes Konto möglich:

Förderkreis Jazz und Malerei München e.V.
IBAN: DE90 7015 0000 1001 5369 35
BIC: SSKMDEMMXXX
Stadtsparkasse München

Details

Datum:
18. Juli
Zeit:
20:30 - 21:40
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,
Anschauen

Veranstalter

Jazzclub Unterfahrt