Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

LIVESTREAM – EVA KLESSE QUARTETT

12. November, 20:00

kostenlos

LIVESTREAM AUS DER UNTERFAHRT
EVA KLESSE QUARTETT
‘CREATURES & STATES’

Nun also das nächste Kapitel dieser künstlerischen Erfolgsgeschichte: ‘Creatures & States’. Erneut macht das reflektierte, 2015 mit einem Jazz-Echo ausgezeichnete Eva Klesse Quartett seinen Fokus klar: das musikalische Erzählen imaginärer Geschichten, die eigene Erlebnisse abstrahieren und sich aus Emotionen speisen. Strategische Überlegungen spielen dabei entschieden keine Rolle. Zentral ist hingegen der gemeinsam weiterentwickelte Sound, der sich bewusst von kurzlebigen Trends fernhält. Weil das, was heute hip ist, morgen schon von der nächsten Mode überholt sein kann.

‘Creatures & States’ erzählt von Lebewesen und Zuständen, in die sie geraten können. Absichtsvoll lässt die Band in ihren farbenreichen Stücken Wirklichkeit, Traum und Fiktion verschwimmen, nimmt ihre Zuhörer*innen mit auf Reisen in unterschiedliche Stimmungen. Das neue Album manifestiert erneut den internationalen Status des Quartetts. Wie seine Vorgänger wurde das Album gemeinsam in einem Raum im Kölner Loft-Studio eingespielt. Die Intimität und Intensität der Sessions ist jederzeit spürbar. Insgesamt scheint die Energie in dynamischen Spitzen noch einmal merklich gewachsen, angestachelt vom mal sensiblen, mal wirbelnd-wuchtigen Spiel Klesses. Souverän lässt die Band Traditionen hinter sich; ihre Innovationskraft zeigt sich im stilübergreifenden Denken, klugen Details und feinen Nuancen. Die Musik des Eva Klesse Quartetts beeindruckt mit Substanz und Tiefe, Eleganz und Individualität, Verve und Esprit.

BESETZUNG
Evgeny Ring, as
Philip Frischkorn, p
Stefan Schönegg, b
Eva Klesse, dr

Informationen zum Livestream:
Beginn: 20.00 Uhr, Dauer ca. 80 Minuten (1 langes Set ohne Pause)
YouTube-Kanal Unterfahrt: Kanal Jazzclub Unterfahrt
Facebook-Seite Jazzclub Unterfahrt

VIRTUELLE TICKETS
Wenn Sie das Konzert über YouTube oder Facebook im Livestream genießen, ist dies aktuell kostenfrei möglich. Wir bitten Sie aber in Form einer Spende ein “virtuelles Ticket” zu erwerben. Die Einnahmen kommen zusätzlich zur Gage durch den Förderkreis Jazz und Malerei München e.V. den Musikern zugute. (PayPal)
Alternativ zu PayPal ist eine Spende auch auf folgendes Konto möglich:
Förderkreis Jazz und Malerei München e.V.
IBAN: DE90 7015 0000 1001 5369 35
BIC: SSKMDEMMXXX
Stadtsparkasse München

 

 

 

Details

Datum:
12. November
Zeit:
20:00 - 21:30
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://www.unterfahrt.de/programm-detail.php?dateID=7181

Veranstalter

Förderkreis Jazz und Malerei München e.V.
Telefon:
+49 (0)89-41902945
Website:
www.unterfahrt.de

Weitere Angaben

Copyright Foto
Sally Lazic

Veranstaltungsort

Jazzclub Unterfahrt
Einsteinstraße 42, 81675 München, Deutschland + Google Karte anzeigen
Website:
www.unterfahrt.de