Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Louis Matute Quartet – «How Great This World Can Be»

07. Oktober, 20:15

Eintritt frei - Kollekte
Louis Matute ist einer dieser jungen Musiker, die nur so vor überströmender Energie strotzen. Als Schüler von Wolfgang Muthspiel und Lionel Loueke führt er sein Quartett stilsicher durch die Schweizer Jazzszenen, wobei er seine Erfahrungen und Begegnungen dazu nutzt, seinen musikalischen Horizont zu erweitern. Im Juni 2019 erhielt Louis Matute den „Cully Special Jazz Prize“ und im Oktober wurde er mit seinem Quartett beim JazzContreBand Festival ausgezeichnet.

Sein neues Album will das Leben feiern. Gerade die dunklen Täler, die ein jeder durchwandern muss, machen die schönen Momente umso intensiver und zu einem Gefühl, für das es sich zu leben lohnt. Komponiert und aufgenommen innerhalb eines Monats fängt das Album einen kurzen Lebensabschnitt musikalisch ein und ist all den Menschen gewidmet, die andere inspirieren, ohne es selbst zu wissen.

Léon Phal (ts), Louis Matute (g, comp), Virgile Rosselet (db), Nathan Vandenbulcke (dr)

http://www.louismatute.com

Details

Datum:
07. Oktober
Zeit:
20:15 - 22:00
Eintritt:
Eintritt frei - Kollekte
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Esse Musicbar
Telefon:
004152 202 57 46
Website:
http://www.esse-musicbar.ch

Weitere Angaben

Copyright Foto
Louis Matute

Veranstaltungsort

ESSE Musicbar Winterthur
Zeughausstrasse 52, 8400 Winterthur, Schweiz + Google Karte anzeigen
Telefon:
052 202 57 46
Website:
www.esse-musicbar.ch