Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

LUSTRUM

16. Oktober, 20:15

CHF40

JAZZ-EXTRA: RUSSLAND UKRAINE
Vadim Neselovskyi: Piano
Arkady Shilkloper: Flügel-, Wald- und Alphorn

Klassik Jazz Folk
Über zehn Jahre dauert die Zusammenarbeit zwischen dem aus Odessa stammenden, nunmehr in Brooklyn lebenden, klassisch und im Jazz ausgebildeten Pianisten Vadim Neselovskyi und dem in Moskau und Berlin beheimateten Hornisten Arkady Shilkloper, dem brillanten Virtuosen auf Flügel-, Wald- und Alphorn. Die klassische Ausbildung der beiden zieht sich wie ein roter Faden durch sämtliche Kompositionen.
Arkady Shilkloper begann seine Karriere im Orchester des Bolschoi-Theaters in Moskau. Als Solist hat er das Wald- und Alphorn in eine neue Dimension geführt. Shilkloper war Mitglied des international erfolgreichen «Moscow-Art-Trio». Der ukrainische Pianist und Komponist Vadim Neselovskyi gilt als experimentierfreudiger Grenzgänger zwischen Jazz und Klassik. Er spielte im Quintett von Gary Burton und tourte mit Herbie Hancock und Dee Dee Bridgewater durch die Welt. Seit 2013 ist Vadim Neselovskyi Assistant Professor für Piano am Berklee-College of Music in Boston.

Details

Datum:
16. Oktober
Zeit:
20:15 - 22:00
Eintritt:
CHF40
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Lamarotte
E-Mail:
info@lamarotte.ch
Website:
www.lamarotte.ch

Veranstaltungsort

Reformierte Kirche Aeugst am Albis
Pfarrhausweg, 8914 Aeugst am Albis, Schweiz + Google Karte anzeigen