Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Marc Jufer Trio – «Trip To The Center»

28. März, 20:15

Eintritt frei, Kollekte

Ausflüge ins Zentrum können laut und aufregend sein. Wenn Marc Jufers jüngste Albumproduktion ein Reiseführer wäre, wie man in die Abenteuer des modernen Jazz eintauchen kann, wäre sie dennoch voller ungewöhnlicher Wendungen und Wendungen. Jufer führt die Hörerinnen und Hörer an laute und aufregende Orte, dann kühlt er deren Ohren mit einem eleganten Gespür für Melodien und Raum wieder ab.

«Trip to the Center» ist sein fünftes Album als Leader, sein erstes Album auf dem Berliner Label QFTF. Jufer hat seine Rhythmusgruppe neu besetzt und gibt ein Harmonieinstrument auf – was seine Bedeutung als Komponist und Spieler unterstreicht. Auf diesem neuen Album teilt Marc seine Musik mit zwei unglaublichen Musikern. Die aufmerksame Bassistin Lisa Hoppe und der geschmeidige Schlagzeuger Devin Gray spielen darauf und sind auch für die Live-Umsetzung mit verantwortlich.

Jufers Improvisationsstil durchdringt die Oberfläche von der ersten Idee an. Er verlangt von sich selbst und seinen Bandkollegen Herz und Energie.
Das Ergebnis dieser Arbeit ist ein Sound, der die zeitlose Energie des Jazz fortsetzt, aber keine Angst hat, mit klassischen Richtungen zu brechen und sich dabei am Horizont orientiert.

Marc Jufer (ts, comp), Lisa Hoppe (db), Devin Gray (dr)

www.marcjufer.com

Details

Datum:
28. März
Zeit:
20:15 - 22:30
Eintritt:
Eintritt frei, Kollekte
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

ESSE Musicbar Winterthur
Rudolfstraße 4, 8400 Winterthur, Schweiz + Google Karte
Telefon:
052 202 57 46
Website:
www.esse-musicbar.ch
Erleben Sie die großartigsten Jazz Abende!

Erleben Sie die großartigsten Jazz Abende!

Wir informieren Sie kostenlos wöchentlich über die besten Live-Acts.

Melden Sie sich jetzt bei unserem Newsletter an!


Sie wurden erfolgreich aufgenommen!

Pin It on Pinterest

Share This