Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Hybrid Veranstaltung
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Marc Ribot Ceramic Dog

19. Juli, 19:00

Hybrid Veranstaltung
€32

Marc Ribot (git, voc), Shahzad Ismaily (perc, utility player), Ches Smith (dr)

Im Mai letzten Jahres reichte es Marc Ribot. Der Gitarrist und Sänger hatte genug von den Gedanken, die ihn quälten und wollte mittels Kreativität aus der Krise kommen, in der sich nicht nur er, sondern die ganze Welt befand. Er ging mit seiner Band ‘Ceramic Dog’ ins Studio und spielte sich dort von der Seele, was ihn belastete. Herausgekommen ist ein Album, das ‘Hope’ heißt und Hoffnung verbreitet, das Mut macht und doch die schwere Zeit reflektieren soll, in der es entstanden ist. Ribot, der mehrere enge Freunde an COVID-19 verloren hat, will das Werk wie eine Flaschenpost verstanden wissen, deren Inhalt sich, wenn sie in ein paar Jahren geöffnet wird, wie die Erinnerung an eine unwirkliche Phase der Menschheit lesen könnte. ‘Hope’ ist ein so erfrischend ruppiges wie anrührendes Zeitdokument eines Musikers, der stets die politischen und gesellschaftlichen Strömungen der Gegenwart verarbeitete.

Bei diesem Konzert ist ein kleines Live-Publikum vor Ort zugelassen. Die Karten sind ausschließlich über info@unterfahrt.de erhältlich.
Dauer ca. 90 Minuten (1 langes Set ohne Pause)

Das Konzert findet als Doppelshow statt, das 2. Konzert wird parallel auch live gestreamt.

VIRTUELLE TICKETS
Wenn Sie das Konzert über YouTube oder Facebook im Livestream genießen, ist dies aktuell kostenfrei möglich. Wir bitten die ZuschauerInnen aber in Form einer Spende ein “virtuelles Ticket” zu erwerben. Diese Spenden helfen uns, den Künstlern trotz der erschwerten Bedingungen angemessene Gagen zu bezahlen. (PayPal)
Alternativ zu PayPal ist eine Spende auch auf folgendes Konto möglich:
Förderkreis Jazz und Malerei München e.V.
IBAN: DE90 7015 0000 1001 5369 35
BIC: SSKMDEMMXXX
Stadtsparkasse München

Infos: https://unterfahrt.de/programm-detail.php?dateID=7457
YouTube Live: https://www.youtube.com/channel/UCy6t5ter4o3eqNbI-YgaKmA
Facebook Live: https://www.facebook.com/unterfahrt.jazzclub
Ticketspenden: https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=KL9F2HZW4BCUG&source=url

Details

Datum:
19. Juli
Zeit:
19:00 - 23:00
Eintritt:
€32
Kategorie:
Veranstaltungs-Website anzeigen
Anschauen

Veranstaltungsort

Jazzclub Unterfahrt
Einsteinstraße 42, 81675 München, Deutschland,
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Weitere Angaben

Copyright Foto
Ebru Yildiz