Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mark Soskin Quartet

11. Oktober, 0:00


Eine glückliche Fügung war es, als der Schweizer Schlagzeuger Elmar Frey und der amerikanische Pianist Mark Soskin sich bei einer Jam Session vor über fünfzehn Jahren in Zürich trafen. Aus dem kurzen Zusammenspiel in 1998 ist inzwischen eine langjährige, musikalische Zusammenarbeit und Freundschaft entstanden. Mark Soskin, Roberto Bossard, Elmar Frey und Gildas Boclé, der mittlerweile am Bass spielt, haben ihre zweite CD „Atlantic Crossing – another one“ (Privave Records) aufgenommen, die sie nun auf einer ausgedehnten Europa-Tour live präsentieren.
Die transatlantische Band spielt auf der neuen CD neben Kompositionen von Mark Soskin auch Stücke aus der Feder der anderen Bandmitglieder. Das Abenteuer der ersten jam session ist dem musikalischen Vertrauen gewichen. Spontanität und Risikofreude haben sich die Routiniers jedoch bewahrt, vielleicht sind sie sogar waghalsiger geworden, wie es in der Musik nur möglich ist, wenn man sich gegenseitig sehr gut kennt.
Fragt man Mark Soskin, wie er seine Musik denn stilistisch einordnen würde, pflegt er ganz profan zu antworten: “It’s jazz!” Was macht Jazz aus? Improvisation, Melodie und Groove! All das beherrscht sein Quartett auf höchstem Niveau!

Details

Datum:
11. Oktober
Zeit:
0:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
http://www.marksoskin.com

Veranstaltungsort

Chollerhalle Zug
Chamerstrasse 177, 6300 Zug, Schweiz + Google Karte
Webseite:
www.chollerhalle.ch

Weitere Angaben

Copyright Foto
Fotografin: Sabrina Fraticelli

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Erleben Sie die großartigsten Jazz Abende!

Erleben Sie die großartigsten Jazz Abende!

Wir informieren Sie kostenlos wöchentlich über die besten Live-Acts.

Melden Sie sich jetzt bei unserem Newsletter an!


Sie wurden erfolgreich aufgenommen!

Pin It on Pinterest

Share This