Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Max Andrzejewski’s HÜTTE & CHOR

13. Mai, 21:00

Kaum eine andere junge Jazzband hat in den letzten Jahren in Deutschland so viel Aufsehen erregt wie Max Andrzejewskis ‚HÜTTE‘. Mit Begriffen wie Newcomer, Geheimtipp, Talent oder Hoffnungsträger ist man bei Musikern unterhalb der dreißig schnell bei der Hand, doch das Quartett mit Backgrounds in Köln und Berlin war schon mit seinem Debütalbum ein gutes Stück über dem Empfehlungsstatus hinaus. Die Band des Drummers Andrzejewski nahm das deutsche Jazz-Parkett im Fluge.
Andrzejewski gehört zu den wenigen begnadeten Trommlern, die gleichzeitig als fokussierte Komponisten beeindrucken. Er war immer an einer ganzheitlichen Musik interessiert, in der es nicht um die Befriedigung spielerischer Egos geht. Statt sich in den Vordergrund zu trommeln, besetzt er souverän das energetische Zentrum der Band. Saxofonist Johannes Schleiermacher (Berlin), der Kölner Echo-Preisträger Tobias Hoffmann (Gitarre) und der im Club bereits bestens bekannte dänische Bassist Andreas Lang komplettieren die Band. Mit ‚HÜTTE‘ bekamen die Musiker u.a. den ‚Neuen Deutschen Jazzpreis‘ 2013 verliehen. Max Andrzejewski´s Hütte and The Homegrown Organic Gospel Choir ist die außergewöhnliche Zusammenführung des Quartetts mit einem Vokalquartett aus starken Gesangssolisten. Das neue Programm (erschienen im April 2017 auf WhyPlayJazz) ist eine Liebeshochzeit von Gospel und Contemporary Jazz. Mit englischen Texten über Essen als Ersatzreligion, die der Poet und Theaterdramaturg Thomaspeter Goergen im Auftrag von Andrzejewski schrieb. Das Album wurde im Juni 2016 mit einem 13köpfigen Chor (inklusive der Gospelröhre Dorrey Lin Lyles) im RBB Radio Berlin Brandenburg aufgenommen. Unterstützt vom Senat Berlin. Für die Releasetour ist die Band mit einem vierköpfigen Vokalensemble unterwegs. Diese Musik ist groß, mitreißend, verstörend und berührend.

Details

Datum:
13. Mai
Zeit:
21:00 - 23:30
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.facebook.com/events/475226206199042

Veranstalter

Jazzclub Villingen

Veranstaltungsort

Jazzclub Villingen
Webergasse 5, 78050 Villingen-Schwenningen, Deutschland + Google Karte

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Erleben Sie die großartigsten Jazz Abende!

Erleben Sie die großartigsten Jazz Abende!

Wir informieren Sie kostenlos wöchentlich über die besten Live-Acts.

Melden Sie sich jetzt bei unserem Newsletter an!


Sie wurden erfolgreich aufgenommen!

Pin It on Pinterest

Share This