Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Maxime Bender Quartett Path of Decision

21.05.2016, 20:00

€20
QL

Maxime Bender Tenor- und Sopransaxophon
Simon Seidl Klavier
Oliver Lutz Kontrabass
Silvio Morger Schlagzeug
Das Quartett des aus dem „kleinen großen Jazzland Luxemburg“ stammenden Saxofonisten Maxime Bender besticht durch eine lyrische und spontane Spielweise. Er hat das klassische Jazzidiom so verinnerlicht, daß er scheinbar mühelos dessen improvisatorische Valenzen freizulegen vermag. Er beruft er sich auf Wayne Shorter als seinem musikalischen Vorbild. Mit Simon Seidl, Oliver Lutz und Silvio Morger hat er kongeniale Musiker gefunden, welche die musikalischen Ideen und Einfälle mit einer unvergleichlichen Noblesse realisieren. Nicht von ungefähr haben sich diese Musiker in Köln getroffen, der Stadt, die neben Berlin, nicht zuletzt durch ihre Musikhochschule, die größte Inspirationskraft im neueren Jazz entwickelte.
Path of Decision ist der Titel der jüngsten CD dieses außerordentlichen Quartetts; der umschreibt programmatisch die Methode der Improvisation, welche ständig Entscheidungen trifft und treffen muss, und damit einen (musikalischen) Weg bildet.

Details

Datum:
21.05.2016
Zeit:
20:00 - 22:30
Eintritt:
€20
Veranstaltungskategorie:
Website:
http://www.zoglau3.com

Veranstaltungsort

Zoglau 3 Raum für Musik
Zoglau 3, 84367 Taubenbach / Reut, Bayern, Deutschland + Google Karte anzeigen
Telefon:
08572 96 31 22
Website:
www.zoglau3.com