Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Veranstaltung Navigation

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

New Riverside Dixieland Jazzband

06. März, 20:00

CHF30
QL

Die «New Riverside Dixieland Jazzband» wurde im Dezember 1972 von sieben angefressenen Musikern aus dem Raum Schaffhausen gegründet. Während dreissig Jahren spielte die Band in dieser Zeit an die 900 Konzerte. Ende 2002 wurde die Band aufgelöst. Sieben Jahre nach der Auflösung entstand auf Initiative des Trompeters Philipp Rellstab wieder eine als Ad-hoc-Formation gedachte Formation mit vier der ehemaligen Riverside-Musiker. Es war klar, dass mit dieser Rhythmusgruppe der legendäre Riverside-Klang wieder sehr präsent sein würde, was zur Folge hatte, dass all die schönen Arrangements, welche die «Riverside» während 30 Jahren so geprägt hatten, wieder zum Zuge kamen. Heute spielen die «Riverside» wieder als Septett mit den bewährten Musikern Philipp Rellstab (Trompete, Flügelhorn, Gesang), Ernst Klos (Klarinette, Saxophon, Gesang), Leo Nart (Sopran-, Alto-, Tenor-, Baritonsaxophon), John Service (Posaune, Gesang), Hans-Peter Hotz (Banjo, Gitarre), Albert Gabriel (Sousaphon) und Flavio Ferrari (Schlagzeug, Gesang).

zur Website

Tickets:
Abendkasse (kein Vorverkauf!) Fr. 30.– / Konzert

Details

Datum:
06. März
Zeit:
20:00 - 22:00
Eintritt:
CHF30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Restaurant WERK 4
Sulzerallee 26, 8404 Winterthur, Schweiz + Google Karte
Erleben Sie die großartigsten Jazz Abende!

Erleben Sie die großartigsten Jazz Abende!

Wir informieren Sie kostenlos wöchentlich über die besten Live-Acts.

Melden Sie sich jetzt bei unserem Newsletter an!


Vielen Dank für Ihre Anmeldung!

Pin It on Pinterest

Share This