Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

NILS PETTER MOLVAER

16.10.2019, 20:00

€27

»ZEITLOSE UNGEZÜGELTE ROMANTIK«

Er ist ein Pionier der Fusion von Jazz und elektronischer Musik. Damit hat Nils Petter Molvær das Gesicht der improvisierten Musik in Europa in den letzten Jahrzehnten entscheidend geprägt. Jazz, Ambient, House, Electronic und Breakbeats sowie Elemente aus Hip-Hop, Rock und Pop gestaltet er mühelos zu einzigartigen und dramatischen Klanglandschaften von tiefer Intensität um.

Seine bemerkenswerte Leichtigkeit im Umgang mit den oft gegensätzlichen Konventionen von Pop, Rock, Funk und Modern Jazz sorgte für ein starkes Interesse an akustischer und elektrischer Musik. Molvær streckt sich nach Belieben in Zeit und Raum aus und unterwirft sich der neuen Technologie des Augenblicks, um seiner zeitlosen, ungezügelten Romantik immer wieder neuen Ausdruck zu verleihen. Seine Musik ist voll von radikaler Zärtlichkeit, kompakter Verletzlichkeit und robuster Zerbrechlichkeit. Nils Petter Molvaer ist ein lebendiger Widerspruch, und das macht ihn als Künstler so menschlich.

LINEUP

NILS PETTER MOLVAER TROMPETE, ELEKTRONICS

Details

Datum:
16.10.2019
Zeit:
20:00 - 22:00
Eintritt:
€27
Veranstaltungskategorie:
Website:
www.publicjazz.de

Veranstalter

PublicJazz
Telefon:
01788106886
E-Mail:
pohlen@publicjazz.de
Website:
www.publicjazz.de

Weitere Angaben

Copyright Foto
Johannes Lovund

Veranstaltungsort

CREATIVQUARTIER FÜRST LEOPOLD
Fürst-Leopold-Platz 1-8 (Navi: Halterner Str. 105), 46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Deutschland + Google Karte
Telefon:
02362 / 943040
Website:
http://www.creativquartier-fuerst-leopold.de/Veranstaltung/fineartjazz-praesentiert-julian-roman-wasserfuhr-quartett-live-im-creativquartier/?instance_id=340