Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

NILS WOGRAM NOSTALGIA & NILS WOGRAM TRIO

04. Juli, 19:00

CHF30

CARTE BLANCHE NILS WOGRAM
NILS WOGRAM NOSTALGIA

LINE-UP
Nils Wogram tb, Arno Krijger hammond, Dejan Terzic dr

Das Werk von Nils Wogram ist äusserst vielseitig, jedoch durch langjährige Zusammenarbeiten mit seinen Bands geprägt. An seinen drei Carte Blanche Abenden im Moods gibt’s einen Querschnitt seines Schaffens zu erleben: Er spielt mit seiner Working Band Nostalgia und seinem Trio, sorgt aber auch für Premieren durch das Konzert mit dem Zurich Jazz Orchestra, einer Solo-Performance und seinem Projekt Muse. Wer wissen möchte, wofür Nils Wograms Musik steht, sollte sich alle drei Abende anhören.

Sein Trio Nostalgia geht auch auf dem fünften Album «Things We Like To Hear» den Weg des swingenden und groovenden Jazz der 50er und 60er Jahre des vergangenen Jahrhunderts. Die Inspiration durch traditionelle Musikstile lässt Nils Wogram mit seinem Trio einen zeitgenössischen und persönlichen Stil kreieren. Sie lassen alles weg, was weggelassen werden kann und konzentrieren sich aufs Wesentliche. Wogram hat oft genug gezeigt, dass er komplexe Ideen umzusetzen weiss, aber jetzt schlägt er einen neuen Weg ein. Er lässt sich in die Musik fallen, geniesst den Moment, fühlt sich wohl mit dem, was er tut, ohne seine Umgebung aus dem Auge zu verlieren. Statt Abstraktion setzen die drei Musiker auf Emotionalität.

CARTE BLANCHE NILS WOGRAM
NILS WOGRAM TRIO SONGS AND SPOKEN WORD JAM

LINE-UP
Nils Wogram tb, Lukas Traxel b, Claudio Strüby dr,
Gäste: , Gerhard Meister spoken word, Philipp Schaufelberger g

Im Anschluss laden Nils Wogram und sein Trio den Zürcher Gitarristen Philipp Schauffelberger und den Spokenword Performer Gerhard Meister zu einem gemeinsamen Jam ein. Es werden Standards gespielt und zwischendrin performt Gerhard Meister gemeinsam mit der Band seine genialen Texte. Im Anschluss sind alle anwesenden Musiker*innen eingeladen, zusammen zu jammen.

Details

Datum:
04. Juli
Zeit:
19:00 - 22:00
Eintritt:
CHF30
Kategorie:

Veranstaltungsort

Moods
Schiffbaustr. 6, 8005 Zürich, Schweiz,
Telefon:
+41 44 276 80 00
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Jazz Verein Moods
Telefon:
+41 44 276 80 00
Veranstalter-Website anzeigen

Weitere Angaben

Copyright Foto
Zur Verfügung gestellt von Moods