Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

NOLA Jazzband

27. November, 20:00


Dixieland Jazz

NOLA JAZZBAND – neu und doch nicht unbekannt!
Nach dem Ausscheiden von Rolf Hofstetter, dem letztem Gründungsmitglied, hat sich die beliebte River House Jazzband neu formiert.

Mit frischem musikalischem Konzept war es den verbliebenen Bandmitgliedern ein Bedürfnis, sich nicht nur ein neues Format sondern auch einen griffigeren Namen zu geben: NOLA! So kürzen die Einheimischen ihre Stadt New Orleans, LouisiAna liebevoll ab. NOLA, die neue Formation, hat sich dem Traditional Jazz, wie er aktuell in den Clubs des French Quarters gespielt wird, verschrieben und erreicht damit so nicht nur die treuen Fans sondern immer mehr auch junge Jazzfreunde!
NOLA JAZZBAND – neue Band mit über 30 Jahren Erfahrung!
Mit Fernseh- und Radioauftritten, etlichen Konzerttourneen nach Irland, Spanien, Italien, Österreich, Deutschland, Teilnamen an bedeutenden europäischen Jazzfestivals und Konzerten im In- und Ausland hat sich die Band über viele Jahre einen respektablen Namen gemacht und einen unverzichtbaren Platz in der Schweizer Jazzszene verdient. Höhepunkt der Bandgeschichte war wohl die Fan-Konzertreise 2014 nach NOLA, mit unvergesslichen Auftritten in so legendären Clubs wie dem «Fritzel’s» und dem «Buffa’s». Im «New Orleans Jazz National Historical Park» und auf der «Natchez», dem berühmten Mississippi-Raddampfer überzeugten die Musiker ihre Fans und einheimisches Publikum. Bandleader Michael «Fish» Maisch hat sich bei seinen alljährlichen Reisen nach NOLA in der dortigen Jazzszene lange schon beliebt und bekannt gemacht. Er tritt regelmäßig mit Grössen der Stadt auf, u. a. Gerald French, Wendell Brunious und mit seinem Freund, dem weltberühmten Jazztrompeter Leroy Jones z. B. in der legendären Preservation Hall!
NOLA JAZZBAND – professioneller Traditional Jazz in folgender Besetzung:
Michael «Fish» Maisch, tp/voc/ld
Stefan Christinger, cl/sax
Peter Baumann, tb
Peter Kunz, p
Helmut Maier , bjo
Eddie Davies, kb/voc
Erwin Grieshaber dr

Details

Datum:
27. November
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Restaurant Bahnhof Henggart
Alte Andelfingerstr. 2, 8444 Henggart, Schweiz + Google Karte

Weitere Angaben

Copyright Foto
Michael Maisch
Erleben Sie die großartigsten Jazz Abende!

Erleben Sie die großartigsten Jazz Abende!

Wir informieren Sie kostenlos wöchentlich über die besten Live-Acts.

Melden Sie sich jetzt bei unserem Newsletter an!


Vielen Dank für Ihre Anmeldung!

Pin It on Pinterest

Share This