Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Paul Zauner – Clemens Salesny Quartett feat. Kirk Lightsey

17. November, 18:00

€20

Clemens Salesny Saxophon
Paul Zauner Posaune
Wolfram Derschmidt Kontrabass
Dušan Novakov Schlagzeug
Kirk Lightsey Klavier

Das langjährige Stammquartett des österreichischen Posaunisten, Inntönefestivalveranstalters und Biobauers Paul Zauner, diesmal zum Quintett erweitert mit dem Pianisten Kirk Lightsey.
Das verspricht immer ein besonderes Ereignis zu werden, kennen sich doch die Musiker aus einer Vielzahl von gemeinsamen Konzerten, deren gegenseitige Vertrautheit nie in eingespielte Routine mündet, sondern im Gegenteil eine unvergleichliche Energie und Beseeltheit auslöst.
Der renommierte Neo-Be-Bop Pianist Krik Lightsey verkörpert dabei ein besonderes Highlight, repräsentiert dieser doch die ganze Geschichte des Modern Jazz, die er mit einer Direktheit, Witz und Spontaneität auszuspielen versteht, die seinesgleichen suchen.
Der österreichische Saxophonist Clemens Salesny ist einer der Initiatoren der JazzWerkstatt Wien. Er gehört zu den wichtigsten Vertretern des neuen Jazz und der improvisierten Musik in Österreich und darüber hinaus. Seine Kunst ist durch eine große Vielseitigkeit geprägt, die die verschiedensten musikalischen Einflüsse wachzuhalten versteht und diese in spontanes und makelloses, zugewandtes und produktives Spiel verwandelt.
Wolfram Derschmidt ist einer der gefragtesten Kontrabassisten der österreichischen Jazzszene. Unter seinen zahlreichen musikalischen Aktivitäten ist besonders das Ensemble Hollotrio (zusammen mit Klemens Pliem und Klemens Marktl) hervorzuheben.
Der aus Serbien stammende Schlagzeuger und Perkussionist Dušan Novakov lebt seit 1989 in Österreich und spielte inzwischen mit zahlreichen Musikern, u.a. Oliver Lake, Don Menza, Dusko Gojkovic, Karl Ratzer, Fritz Pauer und Gregory Porter.
Kirk Lightsey wird zum ersten Mal in Zoglau auftreten. Die anderen Musiker traten waren bereits 2014 im Quartett in Zoglau zu hören.

Details

Datum:
17. November
Zeit:
18:00 - 20:30
Eintritt:
€20
Veranstaltungskategorie:
Website:
http://zoglau3.com/

Veranstalter

Emmerich Hörmann
Ina Hörmann

Weitere Angaben

Copyright Foto
Paul Zauner

Veranstaltungsort

Zoglau 3 Raum für Musik
Zoglau 3, 84367 Taubenbach / Reut, Bayern, Deutschland + Google Karte
Telefon:
08572 96 31 22
Website:
www.zoglau3.com
Erleben Sie die großartigsten Jazz Abende!

Erleben Sie die großartigsten Jazz Abende!

Wir informieren Sie kostenlos wöchentlich über die besten Live-Acts.

Melden Sie sich jetzt bei unserem Newsletter an!


Vielen Dank für Ihre Anmeldung!

Pin It on Pinterest

Share This