Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Piano ENCOUNTERS Festival – Colin Vallon & Marc Méan | Chris Wiesendanger & Malcolm Braff

31. Juli, 20:30

CHF38

Colin Vallon & Marc Méan
Colin Vallon p, Marc Méan p

Zwei Flügel während zehn Tagen auf der Moods-Bühne: Eine einmalige Gelegenheit für musikalische Begegnungen, Improvisationen und Überraschungen. Ein Aufruf wurde lanciert, 28 Pianisten aus der Schweiz und den Nachbarländern haben sich mit Begeisterung gemeldet und 14 erstaunliche Duos gebildet. So entstand das erste Piano Encounters Festival im Moods.

Mit Colin Vallon und Marc Méan wird dieser Abend von zwei Westschweizern eröffnet: Vallon ist einer der wenigen Schweizer Acts bei ECM. Seine enorme Ausdruckskraft, sein tiefer Sinn für Melodien, Texturen und Dynamik machen ihn zu einem europaweit gefragten Pianisten. Marc Méan wiederum gilt als sensibler Begleiter und virtuoser Solist.

Chris Wiesendanger & Malcolm Braff
Chris Wiesendanger p, Malcolm Braff p

Chris Wiesendanger, für Überraschungen, Vielfalt und hohe Musikalität bekannt, ist schon in den unterschiedlichsten Formationen im Moods aufgetreten. Nur im Piano Duo noch nie. Als Mitspieler hat er Malcom Braff eingeladen, der mit seinem intuitiven Klavierspiel und seiner spielerischen Herangehensweise ebenfalls als aussergewöhnliche musikalische Persönlichkeit des Schweizer Jazz gilt. Und wer weiss, vielleicht sitzen am Ende des Abends alle vier Künstler an den Flügeln?

Piano ENCOUNTERS Festival (30. Juli – 9. August) Preise:
1 Konzertabend: 38.-
3 Konzertabende: 100.-
5 Konzertabende: 150.-
Festivalpass: 200.-

Wegen den Auflagen des BAG und zum Schutz aller Gäste und Mitarbeitenden, kann man sich ausschliesslich über folgendes Formular für die Sommerkonzerte des Moods anmelden: https://www.moods.club/de/programm/registration/

Unterstützt von Pro Helvetia

Details

Datum:
31. Juli
Zeit:
20:30 - 23:00
Eintritt:
CHF38
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Jazz Verein Moods

Veranstaltungsort

Moods
Schiffbaustr. 6, 8005 Zürich, Schweiz + Google Karte anzeigen
Telefon:
+41 44 276 80 00
Website:
https://www.moods.club/de/