Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Piano ENCOUNTERS Festival – Elias Stemeseder & Georg Vogel | Pablo Held & Jean-Paul Brodbeck

09. August, 19:00

CHF38

Elias Stemeseder p/keys, Georg Vogel p/keys

Einlass nur mit Anmeldung:
https://www.moods.club/de/programm/registration/Zwei Flügel während zehn Tagen auf der Moods-Bühne: Eine einmalige Gelegenheit für musikalische Begegnungen, Improvisationen und Überraschungen. Ein Aufruf wurde lanciert, 28 Pianisten aus der Schweiz und den Nachbarländern haben sich mit Begeisterung gemeldet und 14 erstaunliche Duos gebildet. So entstand das erste Piano Encounters Festival im Moods.

Der Österreicher Elias Stemeseder beeindruckt durch ein reifes Spiel, das sich weder an die «Vorgaben des Jazz-Establishments» noch an «die Regeln der Postmoderne» hält (Jazzthing).  Gemeinsam mit dem virtuosen Pianisten, Komponisten und Instrumentenbauer Georg Vogel wurde ein Duoprogramm entwickelt, bei dem sie auf zwei Flügeln sowie auf selbstgebauten mikrotonalen Keyboards spielen. Im Moods präsentieren sie auch neue Stücke, die während der Quarantäne in Salzburg entstanden sind.

Pablo Held p, Jean-Paul Brodbeck p

Bei Jean-Paul Brodbeck finden Jazz und Klassik zu perfekter Harmonie und dadurch zur Offenbarung ihrer schönsten Seiten. Sein sinnliches und lyrisches Klavierspiel wurde letztes Jahr mit einer «Moods Carte Blanche» ausgezeichnet. Für diesen Duo-Abend hat er den Kölner Pablo Held eingeladen, ein international gefragter Vertreter des europäischen Jazz. Er verbindet Tradition und Avantgarde, Vertrautes und Unbekanntes, Subtilität und leidenschaftliche Energie.

Wegen den Auflagen des BAG und zum Schutz aller Gäste und Mitarbeitenden, kann man sich ausschliesslich über folgendes Formular für die Sommerkonzerte des Moods anmelden: https://www.moods.club/de/programm/registration/

Details

Datum:
09. August
Zeit:
19:00 - 21:00
Eintritt:
CHF38

Veranstalter

Jazz Verein Moods
Telefon:
+41 44 276 80 00
Website:
https://www.moods.club/de/

Veranstaltungsort

Moods
Schiffbaustr. 6, 8005 Zürich, Schweiz + Google Karte anzeigen
Telefon:
+41 44 276 80 00
Website:
https://www.moods.club/de/