Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Piano Summit: Benny Green & Lynne Arriale

03. Mai, 20:30

DruckenE-Mail
Im Mai begegnen wir zwei der gegenwärtig bedeutendsten Jazzpianisten, die uns mit Sicherheit brilliante Konzertabende bescheren werden! Unseren „Piano Summit” gestalten nacheinander Benny Green, dem man nachsagt, dass seine Fingerspitzen die gesamte Jazztradition intus haben, und Lynne Arriale, der gar „golden fingers” zugeschrieben werden.

Benny Green wurde in den 90er Jahren in Ray Browns Trio berühmt. Gleichzeitig gründete er auch ein eigenes Trio, um seine musikalischen Ideen zu verwirklichen. Mit dem Bassist Mike Gurrola, der ebenfalls von Ray Brown beeinflusst wurde, und dem Schlagzeuger Aaron Kimmel kommt Benny Green in den Jazzkeller Esslingen. Greens spektakuläre Technik, sein kräftiger Anschlag und seine sprudelnden Ideen überbieten jede Tradition und definieren den Modern Jazz neu. Jedes Live-Konzert erklingt dabei völlig anders, denn Benny Green wird nicht müde, seine musikalische Individualität ständig aufs Neue zu erschaffen.

Benny Green / Piano
Mike Gurrola / Bass
Aaron Kimmel / Schlagzeug

Details

Datum:
03. Mai
Zeit:
20:30 - 23:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Jazzkeller Esslingen
Webergasse 22, 73728 Esslingen, Deutschland + Google Karte
Website:
http://www.live-musik-esslingen.de/
Erleben Sie die großartigsten Jazz Abende!

Erleben Sie die großartigsten Jazz Abende!

Wir informieren Sie kostenlos wöchentlich über die besten Live-Acts.

Melden Sie sich jetzt bei unserem Newsletter an!


Sie wurden erfolgreich aufgenommen!

Pin It on Pinterest

Share This