Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Remember Sidney Bechet

11. Januar, 20:30

Sidney Bechet war einer der ersten bedeutenden Solisten im Jazz. Sein voluminöser Ton am Sopransaxophon und das durchdringende Vibrato seines Klarinettenspiels sind ebenso überliefert wie seine forsche Persönlichkeit. Diesen Eigenschaften hatte er es zu verdanken, dass er gern gesehener Gastmusiker in diversen Bands und auf den ersten Festivals war. So kam er auch zum „Hot Club de France“ in Paris und wurde einer der beliebtesten Musiker in Frankreich. – Manfred Schütt spielt in hervorragender Weise die Musik im Stil von Sidney Bechet.

Begleitet wird er dabei von herausragenden Musikerkollegen.
Manne Schütt (s-sax, cl, voc)
Helmuth Schneider (p)
Andreas Fetzer (git)
Hansi Schuller (b)
Rüdiger Mayer (dr)

Details

Datum:
11. Januar
Zeit:
20:30 - 22:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Jazz-Initiative e.V. Stuttgart
Telefon:
0711 / 471 073
Website:
www.jazzinitiative-ev.de/

Veranstaltungsort

Traditional Jazzhall Stuttgart
Marienstr. 3b, 70178 Stuttgart, Deutschland + Google Karte
Erleben Sie die großartigsten Jazz Abende!

Erleben Sie die großartigsten Jazz Abende!

Wir informieren Sie kostenlos wöchentlich über die besten Live-Acts.

Melden Sie sich jetzt bei unserem Newsletter an!


Vielen Dank für Ihre Anmeldung!

Pin It on Pinterest

Share This