Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

RMS JazzOrchester feat. Frank Sackenheim (ts)

26. September, 20:30

€12

Am Donnerstag, dem 26. September 2019, lädt das RMS JazzOrchester unter der Leitung von Michael Villmow zu seinem Herbstkonzert in den Ehrenfelder „Klub Berlin“ ein. Auf dem Programm stehen Swing-Klassiker und moderne Kompositionen, u. a. aus der Feder des Bandleiters.
Gastsolist an diesem Abend ist der Kölner Tenorsaxophonist Frank Sackenheim, der nicht nur musikalisch besticht, sondern sich in letzter Zeit auch einen Namen als Sternenfotograf gemacht hat.

Das Konzert beginnt um 20:30 Uhr, der Eintritt beträgt 12 Euro, ermäßigt 8 Euro (nur Abendkasse).
Frank Sackenheim studierte an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln. Seit 2003 ist er freiberuflich als Musiker tätig. Als studierter Jazz-Musiker liegt ihm diese Musik besonders nahe, er fühlt sich aber in vielen anderen Musikstilen ebenfalls zuhause. Nach seinem Studium konzentrierte er sich auf die Produktion eigener Alben und absolvierte zahlreiche Auftritte auf Festivals und in Clubs. Drei eigene Alben sowie die Mitwirkung auf zahlreichen Alben namhafter Musiker der deutschen Jazzszene spiegeln seine Aktivitäten wieder. Besonders aktiv ist er in seiner Heimatstadt Köln, wo er die Szene durch eigene Veranstaltungsreihen und eine ausgeprägte kulturpolitische Tätigkeit mit geprägt hat.
2004 erhielt er den Förderpreis der Stadt Köln für Jazz- und improvisierte Musik (Horst-und-Gretl-Will-Stipendium).
Seit den 2010er Jahren ist er hauptsächlich als Musiker hochklassiger Tourneeproduktionen in Erscheinung getreten. Er blickt auf unzählige Konzerte mit nationalen und internationalen Künstlern, TV-Shows sowie CD Aufnahmen zurück. Die klassischen Las Vegas Shows à la Frank Sinatra und co. sind sein ganz besonderes Steckenpferd.
Seit 2015 ist er außerdem als Fotograf tätig, u. a. als Astrofotograf auf einem professionellen Niveau.
Weitere Informationen unter http://frank-sackenheim.de

Details

Datum:
26. September
Zeit:
20:30 - 22:30
Eintritt:
€12
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Ehrenfelder Klub Berlin
Keplerstr. 4 – 6, 50823 Köln-Ehrenfeld, Deutschland + Google Karte

Weitere Angaben

Copyright Foto
Oliver Beck
Erleben Sie die großartigsten Jazz Abende!

Erleben Sie die großartigsten Jazz Abende!

Wir informieren Sie kostenlos wöchentlich über die besten Live-Acts.

Melden Sie sich jetzt bei unserem Newsletter an!


Vielen Dank für Ihre Anmeldung!

Pin It on Pinterest

Share This