Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Robert Landfermann Quintett

23.10.2015, 20:00

€25
QL

Christian Weidner Saxophon
Sebastian Gille Saxophon
Elias Stemeseder Klavier
Robert Landfermann Kontrabass
Jim Black Schlagzeug

Robert Landferman aus Köln ist Preisträger des WDR- und SWR-Jazzpreises, des NRW-Förderpreises und des neuen deutschen Jazzpreises Mannheim und zählt zu den herausragenden Kontrabassisten des zeitgenössischen Jazz. Seine Sensibilität und seine stupende musikalische Auffassungsgabe ließen ihn zu einem viel gefragten Partner werden. Darüber hinaus leitet er eigene Projekte, unter denen das gegenwärtige Quintett sicher zu den bemerkenswertesten gehört, weil sich in ihm die Erfahrung und Kompetenz eines musikalischen Anspruchs fokussiert, der Sinnlichkeit mit Komplexität zu verbinden versteht. Hier entsteht Musik aus wirklicher Freiheit, die in der musikalischen Souveränität aller Mitglieder dieses Ensembles wurzelt.
Es freut uns besonders, daß wir diesen facettenreichen Musiker bereits zum vierten Mal in diesem Jahr und zum fünften Mal überhaupt (nach Lillingers Grund, dem Kathrin Pechlof Trio ,dem Kontrabassquartett BASZ und dem Pablo Held Trio) im Raum für Musik in Zoglau3 vorstellen dürfen.
http://robertlandfermann.com/projects.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Landfermann

Details

Datum:
23.10.2015
Zeit:
20:00 - 22:30
Eintritt:
€25
Veranstaltungskategorie:
Website:
www.zoglau3.com

Veranstalter

Emmerich Hörmann
Telefon:
08572 / 96 31 22
E-Mail:
zoglau3@gmail.com
Website:
www.zoglau3.com

Veranstaltungsort

Zoglau 3 Raum für Musik
Zoglau 3, 84367 Taubenbach / Reut, Bayern, Deutschland + Google Karte anzeigen
Telefon:
08572 96 31 22
Website:
www.zoglau3.com