Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Rüdiger Baldaufs “Trumpet Night”

06. Mai, 20:00

18€

Rüdiger Baldauf, einer der gefragtesten und bekanntesten deutschen Trompeter (u. a. bei der „RTL Samstag Nacht Show“, bei „TV Total“ und als Gastmusiker fast aller deutschen Radio-Bigbands), bringt bei seiner jazzig-rockigen „Trumpet Night“ die Stars der Szene zusammen. Regie führt er selbst und vereint dabei virtuose Kollegen zu einem genialen Ensemble. Als besondere Gäste hat er an diesem Abend den Jazztrompeter Joo Kraus, u. a. bekannt geworden durch das Hip-Jazz Projekt „Tab Two“, den österreichischen Trompeter Andy Haderer, mehrfacher Grammypreisträger und Solotrompeter der WDR Bigband, und als „very special guest“ Ack van Rooyen eingeladen. Der 1930 geborene Altmeister des europäischen Jazz, der bereits in den 50er-Jahren in New York und zusammen mit den bedeutendsten Musikern der goldenen Ära des Bebop spielte, lebte in seiner Zeit beim Süddeutschen Rundfunk in Remseck. Neben Stücken, die die Gäste selbst in die Setlist der „Trumpet Night“ einbringen, hat Rüdiger Baldauf seine Eigenkompositionen neu arrangiert und eigens den Gastsolisten auf den Leib geschrieben. Vervollständigt wird dieses besondere, energiegeladene Konzert von der ausnahmslos hochkarätig besetzten Band, die alleine schon einen Besuch wert ist !

Details

Datum:
06. Mai
Zeit:
20:00 - 22:30
Eintritt:
18€
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
http://www.backnangerbuergerhaus.de/detail.php?id=235

Veranstaltungsort

Backnanger Bürgerhaus
Bahnhofstraße 7, 71522 Backnang, Deutschland + Google Karte
Telefon:
07191 894 567
Webseite:
www.backnangerbuergerhaus.de

Weitere Angaben

Copyright Foto
Rüdiger Baldauf

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Erleben Sie die großartigsten Jazz Abende!

Erleben Sie die großartigsten Jazz Abende!

Wir informieren Sie kostenlos wöchentlich über die besten Live-Acts.

Melden Sie sich jetzt bei unserem Newsletter an!


Sie wurden erfolgreich aufgenommen!

Pin It on Pinterest

Share This