Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Hybrid Veranstaltung
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Scott DuBois/Gebhart Ullmann ‘Summer Water’

22. August, 19:00

Hybrid Veranstaltung

Doppelkonzert mit Livestream (2. Konzert)
Scott DuBois/Gebhart Ullmann ‘Summer Water’

Scott DuBois (git), Gebhard Ullmann (bcl)

Der amerikanische Gitarrist Scott Dubois und der deutsche Saxofonist/Bassklarinettist Gebhard Ullmann pflegen schon seit Jahren den gemeinsamen Dialog – früher meist in einem vom US-Musiker geleiteten Quartett. Jetzt sind sie auf sich allein gestellt und spielen Material des Albums ‘Summer Water’, das auf- und abwogt wie Meereswasser, das so tröstlich, unberechenbar und unergründlich ist wie der Ozean. Dubois hat bislang sieben Alben als Bandleader veröffentlicht, die atmosphärisch dichte, immer überraschende Musik enthalten. Für sein Werk ‘Autumn Wind’ wurde er 2018 mit einem ECHO geehrt, den er in die mit Preisen bereits volle Vitrine stellen konnte. Sein musikalischer Partner Gebhard Ullmann, ebenfalls reich dekortiert, ist über lange Jahre Amerika erfahren und gilt als einer der wandlungsfähigsten Komponisten/Improvisatoren des europäischen Jazz. Auf über 60 eigenen Alben ist sein instinktreiches Spiel zu hören.

Die Zuschauerzahl ist aufgrund der Abstandsregelung stark begrenzt, ca. 35 Plätze sind derzeit vor Ort möglich.
Die Konzerte finden zum Teil als Doppelshows statt, um mehr Jazzinteressierten Plätze vor Ort anbieten zu können.
Ticketbestellungen für den Konzertbesuch ausschließlich per E-Mail an info@unterfahrt.de

Hinweise auf Livestreams finden Sie bei den jeweiligen Terminen. Virtuelle Tickets: Derzeit können noch alle Livestreams kostenfrei angesehen werden. Wir bitten die ZuschauerInnen jedoch um eine „virtuelle Ticketspende“. Die Einnahmen helfen uns, den KünstlerInnen trotz der erschwerten Umstände angemessene Gagen zu bezahlen. Streaming-Plattformen: Die Streams können über YouTube oder Facebook miterlebt werden.

Details

Datum:
22. August
Zeit:
19:00 - 23:00
Kategorie:
Anschauen

Veranstaltungsort

Jazzclub Unterfahrt
Einsteinstraße 42, 81675 München, Deutschland, Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Weitere Angaben

Copyright Foto
Arek Wyderka Johannes Barthelmes