Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sigi Finkel & Haja Madagascar Duo

21. Oktober, 12:00

€18

Sigi Finkel Saxophon
Haja Madagascar Gitarre, Kabosy, Walicha

Sigi Finkel ist seit langem ein musikalischer Wegbereiter nach Afrika. Sein Sinn für Improvisation vereint sich mit der Offenheit der afrikanischen Musik und ihrer Zugewandtheit zum Publikum. Es sind nicht so sehr die stilistischen Spezialitäten – der Bogen reicht vom Modern Jazz über den Flamenco bis zur arabischen Musik – sondern die musikantisch offene Spielhaltung, die ihn schon seit langen in kleinen und großen Besetzungen mit afrikanischen Musikern zusammenarbeiten lässt.
Sein letzter Auftritt in Zoglau war zusammen mit dem Balafonspieler Mamadou Diabaté.
Im jetzigen Duo wird er mit dem Gitarristen, Multiinstrumentalisten und Sänger Haja Madagascar auftreten. Dessen Name weist schon auf seine Herkunft, Madagaskar, ein Naturjuwel im indischen Ozean. Zusätzlich zur Gitarre wird Haja Madagascar an den beiden madagassischen Saiteninstrumenten Kabosy und Walicha zu hören sein.
Haja Madagascar pendelte in den letzten Jahren zwischen Madagaskar, Marseille und Wien. Auf zahlreichen Festivals faszinierte er das Publikum.
Golly Hertlein schrieb zu einem Auftritt dieses Duos auf der Kneipenbühne O´wei:
“Was er (Haja Madagascar) aber auf der Gitarre, der traditionellen madagassischen Kabosy und der Walicha zauberte (die Instrumente allein schon waren für die Augen eine Sinnesexplosion), spottet jeder Beschreibung. Nun ja, ich versuch’s trotzdem. Sein Spiel war groovig, eruptiv, stilsicher, geerdet, spannend, meisterhaft … es gibt bestimmt noch eine Menge anderer positiver Adjektive, die Hajas musikalische Qualitäten charakterisieren können: kurz – er war einfach phantastisch.”

Details

Datum:
21. Oktober
Zeit:
12:00 - 14:30
Eintritt:
€18
Veranstaltungkategorie:
Website:
http://zoglau3.com/

Veranstalter

Emmerich Hörmann
Telefon:
08572 / 96 31 22
E-Mail:
zoglau3@gmail.com
Website:
www.zoglau3.com

Weitere Angaben

Copyright Foto
Sigi Finkel
Premium Veranstaltung
Ich buche die Premium Veranstaltung und erkläre mich mit den AGB und der Widerrufsbelehrung einverstanden.

Veranstaltungsort

Zoglau 3 Raum für Musik
Zoglau 3, 84367 Taubenbach / Reut, Bayern, Deutschland + Google Karte
Telefon:
08572 96 31 22
Website:
www.zoglau3.com
Erleben Sie die großartigsten Jazz Abende!

Erleben Sie die großartigsten Jazz Abende!

Wir informieren Sie kostenlos wöchentlich über die besten Live-Acts.

Melden Sie sich jetzt bei unserem Newsletter an!


Sie wurden erfolgreich aufgenommen!

Pin It on Pinterest

Share This