Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

SIMON BERZ | DAVE ELEANOR DJ-SET | DADAGLOBAL

03.12.2020, 19:30

CHF30

SIMON BERZ
Alternative
LINE-UP
Simon Berz perc/electronics

Drummer und Distorter, weit gereist zwischen Rohem und Transzendentem, zwischen den Herzschlägen des unvoreingenommenen Punks und den Meditationen des Avantgarde-Jazz, zwischen New Orleans und dem Fernen Osten. Simon Berz ist einer der renommiertesten Perkussionisten der Schweiz und wird unter anderem mit klingenden Steinen den Abend eröffnen.
LIVE STREAM
simonberz.ch

DAVE ELEANOR DJ-SET
LINE-UP
Dave Eleanor dj

Dave Eleanor spielt nicht nur als Musiker eine wichtige Rolle in der Schweizer Szene, er ist auch im Hintergrund als Veranstalter und Label-Macher von BlauBlau Records unabdingbar. An diesem Abend füllt er den Raum via DJ-Pult mit seiner Präsenz.

blaublaurecords.com

DADAGLOBAL
Electronic / Improv
LINE-UP
Dadaglobal electronics/p, Lise Couchet visuals

Das dritte Album von Dadaglobal heisst «Pudel». Der Pudel nimmt die Zuhörer*innen an die Leine und führt sie einmal um die ganze Welt. Die Reise beginnt bei Mozart und endet bei Schubert – mit Zwischenstationen in Hongkong, Paris, Shanghai, Berlin, Tokyo und London. Mit dutzenden analogen Synthesizern, Glöckchen, Transistor-Radios, Theremin und seiner Stimme holt Dadaglobal das Publikum kurzzeitig in eine andere Welt. Im Februar 2020 hatte Pudel mit einer zwölfstündigen Konzert-Performance Premiere. Diese zwölf Stunden werden nun zum ersten Mal in komprimierter Fassung vorgestellt. Die Künstlerin Lise Couchet wird das Konzert mit ihren Collage-artigen Live-Visuals erweitern.
LIVE STREAM

dadaglobal.com
dadaglobal.bandcamp.com

 

Details

Datum:
03.12.2020
Zeit:
19:30 - 23:00
Eintritt:
CHF30
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Jazz Verein Moods
Telefon:
+41 44 276 80 00
Website:
https://www.moods.club/de/

Veranstaltungsort

Moods
Schiffbaustr. 6, 8005 Zürich, Schweiz + Google Karte anzeigen
Telefon:
+41 44 276 80 00
Website:
https://www.moods.club/de/