Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Simon Nabatov Trio: Picking Order

18.03.2018, 12:00

€18
QL

Simon Nabatov Klavier
Stefan Schoenegg Kontrabass
Dominik Mahnig Schlagzeug

Simon Nabatov zählt zu den großen Virtuosen des Jazzklaviers.
Ausgebildet am Moskauer Konservatorium, studierte er nach dem Umzug mit seinen Eltern nach New York an der dortigen Juilliard School und wendete sich gleichzeitig dem Jazz zu. Schon bald galt er als einer der gefragtesten Jazz-Pianisten. Heute lebt er in Köln.

In seinem neuen Trio, daß 2016 seine erste CD Picking Order veröffentlicht hat, spielen zwei wichtige Vertreter der jüngeren Generation der Kölner Jazzszene. Es enthält zu größten Teil Eigenkomposition von Simon Nabatov.
Die sprachwitzigen Titel der einzelnen Stücke, wie auch der Titel des gesamten Albums, wirbeln die Sphären der Kunst und der Wirtschaft munter durcheinander. So auch der Titel Picking Order, was in etwa Kommisionierungsauftrag bedeutet.
Die hier zusammengestellten musikalischen Stücke, integrieren klassischen Straight- Ahead-Jazz und freie überschäumende Improvisation. Das auch in den flirrendsten Klangkaskaden nie verlassene Formgefühl intensiviert die musikalische Wirkung, weil die Musik in aller Ekstase einer genauen Dramaturgie folgt.

In diesem Jazz-Klavier-Trio mit klassischer Besetzung zeigt sich die geglückte Verbindung des Weltklassevirtuosen Simon Nabatov mit der Musikszene in Köln, dem, neben Berlin, wichtigsten Ort für Jazz und improvisierte Musik in Deutschland.

“Before discussing the novelty of a concept and so on, we need to define what is a genuine virtuoso performance, and appreciate that a musical wizard, such as Nabatov, who clearly embodies mastery of his arts is rare indeed.”
Kayo Fushiya in: Jazz Tokyo, Juni 2017

Details

Datum:
18.03.2018
Zeit:
12:00 - 14:30
Eintritt:
€18
Veranstaltungskategorie:
Website:
http://zoglau3.com/

Veranstaltungsort

Zoglau 3 Raum für Musik
Zoglau 3, 84367 Taubenbach / Reut, Bayern, Deutschland + Google Karte anzeigen
Telefon:
08572 96 31 22
Website:
www.zoglau3.com