Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

South West Oldtime All Stars

22. August, 20:00

CHF20

Die international zusammengesetzte Formation bringt Armstrong-Klassiker nach Meilen

Von 1925-28 hat Louis Armstrong in Chicago mit den sogenannten Hot Five und Hot Seven eine Reihe von Jazzaufnahmen gemacht, die wegweisend wurden. Sie ebneten dem Jazz als neue Kunstform die Bahn. Armstrong lässt in diesen Stücken sein virtuoses Spiel an der Jazztrompete freien Lauf, fügte sich aber zugleich in die Gesamtformation ein. Die Hot Five und Hot Seven sind allerdings nie auf Tour gegangen. Die South West Oldtime All Stars machen nun genau das, was Armstrong und seine Leute damals nicht getan haben: Sie gehen mit diesen Stücken auf Tour und machen in Meilen Halt. Zu siebt lassen sie die Hörerinnen und Hörer live erleben, welches Potential in dieser Musik steckt. Da werden nicht nur die Liebhaber von New Orleans Jazz ihre wahre Freude haben. Trevor Richards, der britische Schlagzeuger der All Stars war sogar noch Meisterschüler von Zutty Singleton, dem Schlagzeuger der Originalformation, die die Aufnahmen mit Armstrong gemacht haben. Mit Thomas Stabenow (Kontrabass), Martin Auer (Jazztrompete) und Felix Fromm (Jazzposaune) bereichern Hochschuldozenten und damit ausgewiesene Könner die All Stars. Im Sinne des Wortes ausgezeichnete Musiker sind schliesslich Thilo Wagner (Piano), Jörg Teichert (Banjo) und Gary Fuhrmann (Klarinette), die mit ihrer reichen Erfahrung das Septett komplettieren.

  • Martin Auer, tp
  • Gary Fuhrmann, cl
  • Felix Fromm, trb
  • Thilo Wagner, p
  • Thomas Stabenow, b
  • Jörg Teichert, bj
  • Trevor Richards dr

 

Details

Datum:
22. August
Zeit:
20:00 - 22:00
Eintritt:
CHF20
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Jürg-Wille-Saal im Gasthof Löwen
Seestrasse 595, 8706 Meilen, Schweiz + Google Karte
Website:
www.loewen-meilen.ch
Erleben Sie die großartigsten Jazz Abende!

Erleben Sie die großartigsten Jazz Abende!

Wir informieren Sie kostenlos wöchentlich über die besten Live-Acts.

Melden Sie sich jetzt bei unserem Newsletter an!


Vielen Dank für Ihre Anmeldung!

Pin It on Pinterest

Share This