Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Stephan-König-Trio “Mozart in Jazz”

18. November, 17:00


Jazz-Improvisationen zu Themen von Wolfgang Amadeus Mozart
„Seit 100 Jahren entwickelt sich die europäische Musik in zwei Richtungen – in sogenannte E- und U-Musik. Die haben sich nun schon so weit voneinander entfernt, dass man über den Abgrund bereits Brücken schlagen muss, um rüber zu kommen (Crossover). Mich interessiert aber nicht diese Brücke, sondern der Weg unten im Tal – das, was die beiden Bereiche wirklich verbindet.“ Das sagt Stephan König, Exponent der Leipziger Jazz-Szene, der auch schon viele Projekte im Theater am Rand realisiert hat. Mit seinem Stephan-König-Trio gestaltet er einen Konzertabend um musikalische Themen und Ausdrucksformen von Wolfgang Amadeus Mozart.
Klavier: Stephan König | Bass: Thomas Stahr | Schlagzeug: Wieland Götze

Details

Datum:
18. November
Zeit:
17:00 - 19:00
Veranstaltungkategorie:
Website:
https://theateramrand.de/#theater_stueck/208

Veranstalter

Theater am Rand Betriebs GmbH
Telefon:
033457-66521
E-Mail:
info@theateramrand.de
Website:
http://theateramrand.de/

Weitere Angaben

Copyright Foto
Stephan König

Veranstaltungsort

Theater am Rand
Zollbrücke Nr. 16, 16259 Oderaue, Brandenburg, Deutschland + Google Karte
Telefon:
033475-66521
Website:
http://theateramrand.de/
Erleben Sie die großartigsten Jazz Abende!

Erleben Sie die großartigsten Jazz Abende!

Wir informieren Sie kostenlos wöchentlich über die besten Live-Acts.

Melden Sie sich jetzt bei unserem Newsletter an!


Sie wurden erfolgreich aufgenommen!

Pin It on Pinterest

Share This