Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Taubitz/Dobler Swing Quartet

20. August, 20:00

CHF20

Adam Taubitz (vio)
Thomas Dobler (vib)
Dani Solimine (g)
Thomas Dürst (b)

Zum Neustart nach Corona wartet der Oldtime Jazz Club mit internationalen Stars auf.

Adam Taubitz konnte bereits im vergangenen Jahr an den Jazznächte bestaunt werden. Nachdem er u.a. Stimmführer bei den Berliner Philharmonikern war, wandte er sich ganz dem Jazz zu und hat dort die Jazzliebhaber und das Fachpublikum gleichermassen begeistert. Vor allem mit seinen meisterhaften Improvisationen verblüfft er die Jazzwelt immer wieder von Neuem. Vor einigen Jahren hat er sich mit Thomas Dobler zusammen getan und das Taubitz/Dobelr Quartet gegründet. Dobler bringt ein Instrument mit, das man im Jazzclub noch nicht oft gehört hat: Das Vibraphon. Dobler gehört zu den virtuosesten Vibraphonisten Europas und steht Taubitz auch in seiner Improvisationskunst in nichts nach. Nur schon die beiden zusammen würden einen Jazzgenuss der Extraklasse darstellen. Nun haben sie aber mit Dani Solimine und Thomas Dürst noch einen Gitarristen und einen Bassisten mit an Bord genommen, die aus dem virtuosen Duo ein ebenso brillantes Quartet formen. Dani Solimine ist der beliebteste Begleitgitarrist der Schweiz. Er macht vergessen, dass das Quartet ohne Klavier und Schlagzeug auskommt. Thomas Dürst ist in der in der Jazzszene Schweiz «weltberühmt». Sandy Patton, Jérôme de Carli und Sammy Price sind nur drei der illustren Namen, die gerne und regelmässig auf seine Basskünste zählen.

Details

Datum:
20. August
Zeit:
20:00 - 22:00
Eintritt:
CHF20
Veranstaltungskategorie:

Weitere Angaben

Copyright Foto
Taubitz

Veranstaltungsort

Jürg-Wille-Saal im Gasthof Löwen
Seestrasse 595, 8706 Meilen, Schweiz + Google Karte anzeigen
Website:
www.loewen-meilen.ch