Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

The Jazz Violine  –  feat. Gregor Hübner (Violine) und Veit Hübner (Kontrabass)

02. Februar, 19:00

wertschätzenden Beitrag pro Person
QL

Markus Kerber (Sax, Flöte)  Lothar Kraft (Piano) Thomas Scholz (Schlagzeug)

Die gebürtigen Ravensburger Gregor und Veit Hübner haben sich in der internationalen Jazzszene einen Namen gemacht.

Der Violinist, Pianist und Komponist Gregor Hübner ist gleichermaßen zuhause in der Klassik wie im Jazz. Er studierte am Konservatorium Wien, der Musikhochschule Stuttgart und der berühmten Manhattan School of Music in New York, wo er seit vielen Jahren lebt und mit den Größten der New Yorker Jazzszene spielt und weltweit auf Tournee ist. 2017 gewann er den Kompositionspreis der New Yorker Philharmoniker, wurde zum Professor an die Musikhochschule München berufen und für die CD mit den Jazzgrößen Richie Beirach, Randy Brecker, George Mraz und Billy Hart wurde er ausgezeichnet.

www.gregorhuebner.de

Veit Hübner studierte Orchestermusik, Jazz Kontrabass und Komposition an den Musikhochschulen in Karlsruhe, Stuttgart und New York. Er lebt in der Nähe von Stuttgart und ist einer der gefragtesten deutschen Jazzbassisten. Zusammen mit seinem Bruder Gregor gründete er vor mehr als 25 Jahren die legendäre Gruppe Tango Five. Die Nachfolgeformation Berta Epple wurde 2019 mit dem Kleinkunstpreis Baden Württemberg ausgezeichnet. Er ist musikalischer Leiter des Festivals in Einhalden.

www.veithuebner.de

Der Einlass ist ab 18.00 Uhr. Für dieses Event bitten wir um einen wertschätzenden Beitrag pro Person in die Sammelbox für die Musik. Parkplätze befinden sich gegenüber an der Realschule.

Wegen der begrenzten Anzahl von Plätzen bitten wir Euch um rechtzeitige Reservierung mit Angabe der Anzahl von Personen.

Details

Datum:
02. Februar
Zeit:
19:00 - 21:00
Eintritt:
wertschätzenden Beitrag pro Person
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Studio 5 Kisslegg
Eichenweg 5, 88353 Kißlegg, Deutschland + Google Karte

Weitere Angaben

Copyright Foto
Mini Venezia