Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

The Nu Band

24. März, 18:00

€22
A man standing on a stage

Joe Fonda Kontrabass
Lou Grassi Schlagzeug
Thomas Heberer Trompete
Mark Whitecage Saxophon

Die Nu Band wurde 1999 gegründet und ist eine klassische Working-Band, bestehend aus hochkarätigen Musikern, die sich alle selbst als Bandleader einen Namen gemacht haben.
Nach dem Tod des Trompeters Roy Campbell im Jahre 2014, hat der deutsche Ausnahmetrompeter Thomas Heberer seinen Platz in der Nu Band eingenommen. Dazu kommen Joe Fonda, Lou Grassi und Mark Withecage – allesamt alte Recken der improvisierten Musik, nach wie vor voller Energie und Tatendrang. Tief verwurzelt in der Jazztradition überträgt The Nu Band die alten Jazzidiome in die Gegenwart: Klassischer Bebop, Gospel, Soul, Free und viel improvisatorische Freiheit.
Clifford Allen schreibt in The NYC Jazz Record im Februar 2017: „… die Nu Band. Letztere war eine von Campbells besten Gruppen und brachte ihn mit dem Saxophonisten Mark Whitecage, dem Kontrabassisten Joe Fonda und dem Schlagzeuger Lou Grassi zusammen, um einerseits die spiralige Freiheit und andererseits die bluesige Schärfe des Modern-Jazz zu erforschen. Der in Deutschland geborene Trompeter Thomas Heberer trat nach Campbells Tod in dessen Schuhe und fügt eine brillante Technik und eine explosive Dynamik bei, die Whitecage zu brüsken Schreien herausfordert und die erfahrene und trotzig swingende Rhythmusgruppe anstachelt. Ich bin mir sicher, daß es der

Details

Datum:
24. März
Zeit:
18:00 - 20:30
Eintritt:
€22
Veranstaltungskategorie:
Website:
http://zoglau3.com/

Veranstalter

Emmerich Hörmann
Ina Hörmann

Weitere Angaben

Copyright Foto
Remi Angeli
Premium Veranstaltung
Ich buche die Premium Veranstaltung und erkläre mich mit den AGB und der Widerrufsbelehrung einverstanden.

Veranstaltungsort

Zoglau 3 Raum für Musik
Zoglau 3, 84367 Taubenbach / Reut, Bayern, Deutschland + Google Karte
Telefon:
08572 96 31 22
Website:
www.zoglau3.com
Erleben Sie die großartigsten Jazz Abende!

Erleben Sie die großartigsten Jazz Abende!

Wir informieren Sie kostenlos wöchentlich über die besten Live-Acts.

Melden Sie sich jetzt bei unserem Newsletter an!


Vielen Dank für Ihre Anmeldung!

Pin It on Pinterest

Share This