Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

TIGRAN HAMASYAN

18. Oktober, 20:30

CHF55

LINE-UP
Tigran Hamasyan p, Marc Karapetian b, Arthur Hnatek dr

Mit dem sensationellen Album «An Ancient Observer» eröffnete uns Tigran Hamasyan vor dreieinhalb Jahren seine Sicht auf die Welt. Mit «The Call Within» (2020, Nonesuch Records) wendet er sich nun nach innen, in seine eigene Traumwelt. Im Trio mit dem New Yorker Bassisten Evan Marien und dem Schweizer Schlagzeuger Arthur Hnatek entführt er das Publikum auf eine intensive klangliche Reise durchdrungen von Rock, Metal und armenischer Folklore. Polyrhythmen, ungerade Takte und atemlose Tempi wechseln sich mit ruhigeren, poetischen Passagen ab. Als Gegengewicht zu den elektrisierenden Klangwellen nutzt Tigran Hamasyan seine eigene jugendliche Stimme: Mal scheint sein wortloser Gesang aus einem fernen armenischen Kloster zu kommen, mal pfeift der Pianist zart, mal fügt er dezente vokale Perkussion ein. Jazz, der die Grenzen sprengt.

Für den Einlass benötigen alle Gäste ein gültiges Covid-Zertifikat aus der Schweiz oder EU (QR-Code) für Geimpfte, Getestete oder Genesene und einen amtlichen Ausweis (ID, Pass oder Führerausweis). Die detaillierten Einlassregeln sind hier aufgelistet: https://www.moods.club/de/programm/einlassregeln-covid

Details

Datum:
18. Oktober
Zeit:
20:30 - 22:30
Eintritt:
CHF55
Kategorie:

Veranstaltungsort

Moods
Schiffbaustr. 6, 8005 Zürich, Schweiz, Google Karte anzeigen
Telefon:
+41 44 276 80 00
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Jazz Verein Moods
Telefon:
+41 44 276 80 00
Veranstalter-Website anzeigen

Weitere Angaben

Copyright Foto
TIGRAN HAMASYAN